Betrunken escooter gefahren mit 14?

5 Antworten

Leider kann man dich noch nicht so hart bestrafen wie du es eigentlich verdient hättest. Fast 2 Promille mit 14, dann auch noch ein "Fahrzeug" bewegen und auch schon gleich nen Unfall gebaut. Glückwunsch!

Mach so weiter, dann wirst du eine tolle Zukunft haben! Alles Gute!

Lispik
Fragesteller

Ganz ehrlich, man kann vom Glück reden dass es mir gut geht und mir nichts schlimmes passiert ist. Vielleicht baut nicht jeder blödsinn als Jugendliche aber sehr viele. Es war einmalig und ihre Meinung interessiert mich wenig, da ich etwas gefragt habe und wollte keine Meinungen sondern antworten.

Maxima370  11.01.2024, 20:26
@Lispik

Ganz ehrlich, du kannst froh sein, dass jemand anderem nichts schlimmes passiert ist, also du mit deinem hirnlosen Verhalten nicht noch andere Personen verletzt hast. Die Allgemeinheit hast du schon geschädigt, durch den Krankenwageneinsatz, der wegen dir erforderlich gewesen ist. Was denkst du, wer das zahlt?

Aber am wichtigsten ist natürlich, dass DIR nichts passiert ist und DU wieder escooter fahren darfst. Weiter so!

Lispik
Fragesteller
@Maxima370

Habe gesagt es war eine Einmalige Sache, ich habe daraus ebend gelernt. Ich habe niemanden verletzt oder sonst was? Ich bin wo gegen gefahren und deswegen den Unfall. Ich war trotz einer hohen pro Mille noch etwas da und wäre ausgewichen, wären Personen vor mir gewesen. Ich glaube ich muss nicht mit Ihnen diskutieren?? Man hätte das viel höflicher schreiben können, denn so wie sie es geschrieben haben, kommt mir es so vor, als würden sie mir jetzt was schlechtes wünschen?!. Mir ist im Klaren ich hätte andere verletzen können aber die anderen wären viel weniger verletzt worden, als ich und ich denke da auch ehrlich nicht nur an mich.

Maxima370  11.01.2024, 20:34
@Lispik

Ich wünsche dir nichts schlechtes. Ich wünsche Dir aufrichtig viel Glück im Leben und auch für deine Eltern alles Gute!

Wirst du ab deinem 14. Geburtstag häufiger angetrunken oder schwer betrunken von der Polizei aufgegriffen, wird das an die Führerscheinstelle weitergeleitet und dort bis zu fünf Jahre lang gespeichert! Das gilt übrigens auch bei Auffälligkeiten wegen illegalen Drogen und häufigen Gewalttaten. Wenn du später deinen Führerschein beantragst, werden deine Einträge auch bei der Polizei überprüft, um deine charakterliche Eignung zu bewerten. Dann kann es sein, dass die Führerscheinstelle dir den Führerschein wegen deiner Vorgeschichte solange verweigert, bis du ein ärztliches Gut- achten darüber hast, dass du nicht regelmäßig Alkohol- oder Drogenmissbrauch betreibst. Je kürzer die Vorfälle her sind, desto sicherer musst du den Nachweis bringen! Fällt das Gutachten schlecht aus, musst du noch in eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU). Weigerst du dich, bekommst du die Zulassung nicht. Alle entstehenden Kosten musst du zahlen!

https://www.nuernberg.de/imperia/md/suchtpraevention/dokumente/flyer_alkohol_fuehrerschein.pdf

Eventuell kommen in diesem Falle Sozialstunden auf dich zu und du wirst bei diesem Rolleranbieter vermutlich gesperrt.

Denke deine Eltern werden informiert, und du wirst belehrt. Und eventuell wird das Jugendamt eingeschaltet, denn deine Eltern haben anscheinend bei der Erziehung etwas falsch gemacht, wenn du mit 14 schon Alkohol im Blut hast.

Lispik
Fragesteller

Hatte andere Gründe. Eine Freundin hat was mitgebracht und ich war so leichtsinnig und habe mitgetrunken.
Dankeschön für ihre Antwort.

Führerschein wirst du warscheinlich keinen haben den du abgeben kannst, oder?

In dem Alter denke ich wird es auf eine Belehrung hinaus laufen + Geldstrafe oder gemeinnützige Ferienarbeit.

Lispik
Fragesteller

Dankeschön.

Wenns blöd kommt kannst du unter umständen Sozialarbeitsstunden bekommen oder eine führerscheinsperre für die Zeit X