Betrunken autogefahren vor Polizei aber angehalten und ins Haus abgehauen?

6 Antworten

Hab mich gerade mal im Netz kundig gemacht...

Laut der dort auffindbaren Informationen ist die Flucht vor der Polizei als solches keine strafbare Handlung. Straftaten die im Rahmen dieser Flucht passieren (z.B. Körperverletzung oder Sachbeschädigung) sind davon aber unberührt.

Haust du also schlicht und einfach ab ohne jemanden zu gefährden, was zu beschädigen oder sonstwas, so ist das völlig ohne Konsequenzen.
Sogar ein Gefängnisausbruch als solches ist nicht strafbar...

Danke :)

0

Sie können ihm nicht nachweisen,dass er betrunken gefahren ist, aber er darf sich auch nicht einfach einer Verkehrskontrolle entziehen und es kann sein, dass es in so fern noch Folgen haben wird.

Es kann ihm nichts passieren, solange er "untergetaucht" bleibt bis er wieder nüchtern ist.. Allerhöchstens ein Bußgeld wegen Nichtbefolgung von Weisungen eines Polizeibeamten.

Darf die Polizei mich von Zuhause abholen?

Als eben mein Handy klingelte, bin ich natürlich ran gegangen. Die Polizei war am Apparat. Fragte mich, wo ich wohne und ob mein Name auf der Klingel steht. Das war schon sehr merkwürdig, immerhin habe ich mich offiziell dort angemeldet. Klar steht mein Name an der Klingel. Dann erzählte er mir, dass ihm 3 Hauptverhandlungsladungen vorliegen, zu denen ich nicht erschienen bin. Ich bin da echt verdutzt, schließlich bekam ich keine Post ( OK, das sagen auch die anderen ''Verbrecher'', aber bei mir ist das so) Ich wäre da natürlich hin, hätte ich gewusst, dass ich geladen bin. Jetzt sagt er, er steht in der Pflicht, mich dort morgen früh abzuliefern. Anweisungen vom Gericht. ( Wohlgemerkt, es geht um einmal Schwarzfahren, wo nie was nach gekommen ist, was anderes habe ich ja nicht verbrochen :) Meine Frage an euch...Darf der das? Kann ich nicht morgen zum vereinbarten Termin zum Gericht alleine und selbstständig erscheinen? Das ist doch peinlich. Er holt mich von der Haustür ab und ich habe ehrlich keine Post bekommen.

...zur Frage

Problem! Kann mich mein Vermieter Rauswerfen wenn ich meine Klingel Abgestellt habe und auf sein Klopfen nicht reagiert habe? Der wollte deshalb die?

Polizei rufen. Der hat mir eine Frist bis zum ersten gesetzt

...zur Frage

Darf Polizei mein Haus fotografieren?

Heute mittag kam anscheinend die Polizei klingelte nicht sprach unsere Namen durch dem Gerät und fotografierte danach mein Haus (ich habe ein familien Appartement)
Meine Frage wäre warum sie das taten und ob das überhaupt erlaubt ist
Wir waren bei der Polizei zur nachfrage die meinte sie können momentan nichts sagen

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

autofahrender alkoholiker als nachbar! polizei?

hallo! also:ich habe zwei nachbarn,sie wohnen ein haus nebendran und der eine ist ganz nett und fährt auch nur auto,wenn er nix getrunken hat,aber der andere,der ist non stop betrunken und färht SO auto!!!!!!er fährt fast 3mal am tag weg und wenn er kommt,dann ist er immer betrunken und wenn er einsteigt auch leicht!!!!!!! außerdem habe ich ihn letztens dabie erwischt,wie erst an unser Haus uriniert hat!!!!!! da war er auch betrunken und dann bin ich mit dem fahrrad grad vorbei,bin einfach an unserem haus vorbei und weitergefahren,nach 10minuten bin ich wider zurück und dann war er weg.ich habe das meiner mutter gesagt und ich meinte,wir sollen ihn bei der polizei melden und meine mutter meinte:"wäre eigentlich was gutes..." aber mehr sagte sie nicht. ich will ihn der polizei melden,bevor noch etwas schlimmes passiert! ich möchte nicht,dass er jemanden betrunken überfährt,weil ich dann soooo schlimme schuldgefühle hätte aber auch generell,weil dann jemand verletzt wird oder gar stirbt!!!!!!!!!!!!!!aber...dann kann ich ihn nie mehr in die augen blicken und er ist doch unser nachbar!!!!!!!!!!!! sollen wir einfach mal mit ihm reden oder der polzei melden??? ich begrüße ihn ja auch schon nicht mehr..aber gleich anzeigen??? soll ich???

LG schlaumeierin1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?