Betrug oder gutes Angebot?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe das ganze jetzt an autoscout24 gemeldet, sowie noch ein weiters Angebot welches aus Dänemark kommt und eine Transport und die Kaufabwicklung über ein Transportunternehmen auf kosten des Verkäufers anbietet.

Kommentar von huldave
29.06.2016, 15:01

Genau, ist eine bekannte Abzocker- Masche

0

Das ist ein betrügerisches Angebot. Lass die Finger davon.

Rein von der Beschreibung her könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dies eine Abzocke wäre. Das beschriebene Szenario kann durchaus wahr sein.

Das was mich aber wirklich hellhörig macht bei der ganzen Sache ist die Aussage mit dem Google-Übersetzer: Der kann mit 100-prozentiger Sicherheit diesen Text nicht so gut übersetzt haben. Mach doch eine einfache Probe: Kopiere einen Teil des Textes in den Google-Übersetzer und lasse ihn von deutsch auf schwedisch übersetzen. Dann kopierst du diesen schwedischen Text, den er ausspuckt und lässt diesen umgekehrt wieder ins Deutsche übersetzen: Du wirst staunen, was da raus kommt :-)))

In dem Punkt ist klar, dass die Dame lügt. Und Lügen würde ich grundsätzlich aus dem Weg gehen, denn "wer einmal lügt.....".

Das ist eine alt bekannte Masche. www.sicherer-autokauf.de

Außerdem ist mir nicht bekannt, dass Google so gut übersetzt.

In Deutschland stehen 3 Mio Gebrauchtwagen zum Verkauf. da wird doch wohl auch einer für dich dabei sein.

Kommentar von baschti85
29.06.2016, 14:41

Die Fahrzeuge sind mit dem Standort Deutschland inseriert ... erst bei der Kontaktaufnahme stellt sich heraus das es keine Deutschen angebote sind.

0

keine Ahnung, wie da abgezockt werden soll, aber ich kenne NUR Schweden, die nach Deutschland fahren, um dort Autos zu kaufen, weil es biliger ist. In Schweden sind sie teurer, dh man verkauft besser hier als zu deutschen Vergleichspreisen. Dass die Dame auch noch ein Hotelzimmer (bei den SE Preisen!) spendiert, nur um dir den Wagen anzubieten ist ausgeschlossen. Wieso überhaupt lange Anreise von Trelleborg aus? Normal wäre, sie stellt das Auo bei Blocket (https://www.blocket.se/skane/bilar/ sind zb Autos in Südschweden) ein und wartet ab. Ich würde die Finger davon lassen.


Such dir besser ein anderes Auto!

Bekannte Masche, Standardtext. Auf keinen Fall drauf einlassen. Google einfach mal Textstücke.

Was möchtest Du wissen?