Betrug O2 sonderkündigung?

3 Antworten

ich bin ziemlich lange schon Kunde bei o2. Jedoch immer über den Namen meiner Mutter, da es damals einfach günstiger war

Also war bzw. ist deine Mutter dort Kunde und du warst es bislang nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wolltest du dann den Vertrag deiner Mutter kuendigen. Das geht natuerlich nicht. Das muss sie schon selbst tun.

Guelfer 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:38

Vielen Dank für die Antwort…

das ist mir klar, wie gesagt die Kündigung ging eigentlich durch, meine Mutter hat die Kündigung natürlich geschrieben, ich habe nur 2x nachgefragt ob’s wirklich gekündigt ist. und bevor ich den Vertrag über meine Mutter hatte hatte ich zuvor einen Vertrag aber das ist jetzt nicht wichtig.

Gut beschrieben...

Es fehlen trotzdem.noch viel zu viele Informationen

Das Hauptproblem bei solchen Geschichten lst ohnehin immer Nachweis.

Hast Du schriftlich gekündigt? Mit nachweisbarem Einschreiben oder ähnliches? Hast Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum ersten Vertrag erhalten? Wenn Du die Fragen mit nein beantwortest wird es mit dem Nachweis schwer.

Zum 2ten Vertrag. Hast Du den in einem Shop oder telefonisch abgeschlossen? Hast Du Vertragsunterlagen erhalten, wo die Vertragsparameter enthalten sind und daraus hervorgeht, dass die Zweitkarte kostenfrei oder kostenpflichtig ist? Hast Du eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten?

Bei einem Vertrag im Shop müsstest Du einen Vertrag unterschrieben haben. Wenn Du da nicht genau hingeschaut hast, dann sieht es duster aus. Bei einem telefonisch abgeschlossenen Vertrag müsstest Du Vertragsunterlagen und eine Widerrufsbelehrung erhalten haben. Damit hättest Du mindestens 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Wenn Du noch keine Widerrufsbelehrung erhalten hast, kannst Du den Vertrag immernoch widerrufen.

Ein Sonderkündigungsrecht wegen Betrugs kannst Du auf jeden Fall vergessen. Dazu müsstest Du einen "Betrug" nachweisen und das kannst Du mit Sicherheit nicht.

Guelfer 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 23:19

Hallo vielen Dank für die Antwort… zur ersten Frage. Ja ich habe einen schriftlichen Kündigungsnachweis + Eingangsbestätigung! Das ich es nicht beweisen kann, dass es persönlich wie telefonisch so versichert worden ist, ist mir klar.
Zur 2. frage, der Vertrag wurde in einem o2 Shop abgeschlossen. In den vertragsunterlagen steht tatsächlich drauf dass die 2. karte kostenfrei ist. Aber in der Rechnung steht was ganz anderes. Auf der Rechnung ist die selbe Summe wie im Vertrag vereinbart NUR unter Berechnung der 2. Karte

Yrral  20.01.2025, 06:20
@Guelfer

Das sieht doch gut aus.

Beim 1. Vertrag stellt sich nur noch die Frage, ob Du zur Kündigung berechtigt warst, weil Du ihn ja augenscheinlich nicht abgeschlossen hast. Und wenn ja kannst Du Dich auf den Kündigungsnachweis berufen und die Rechnung nicht bezahlen bzw. Zurückbuchen lassen.

Beim 2. Vertrag kannst Du Dich auf die Vertragsunterlagen berufen.

Auf der Rechnung ist die selbe Summe wie im Vertrag vereinbart NUR unter Berechnung der 2. Karte

Sorry, aber der Satz ist im Kontext nicht zu verstehen. Was heißt jetzt "NUR unter Berechnung der 2. Karte." Stimmt jetzt der Betrag in der Rechnung mit dem vertraglich vereinbarten Tarif überein oder nicht?

Ich würde es als Beschwerde schriftlich schicken und dann freundlich den Irrtum schildern und dann darum bitten dass sie xyz ändern sollen. Die haben Menschen die sowas für dich beheben können, nur die sind nicht an der Hotline dranzukriegen