Betrug im Darknet strafbar und zurückverfolgbar?

5 Antworten

Im darknet ist es schon gefährlich, wenn du dich nicht richtig schützt können Hacker ohne Probleme deine ip herausfinden und darausfolgend auch deinen Wohnort und solltest du etwas kaufen ist es gut möglich, dass du abgezogen wirst:) odddeeer sie kommen dich mit dem paket zuhause besuchen 😉

Lamanini  01.07.2019, 01:24

Wie kann man denn „ohne Probleme“ die IP rauskriegen? Und wie sollen sie davon auf deinen Wohnort kommen?

Theoretisch kannst du auch alles machen, was du willst.

Allerdings ist dies ganz schön gefährlich, ich würde niemanden über das Darknet betrügen und würde auch nicht ohne EDV Kenntnisse mich dort bewegen! Habe mal von einem Fall gehört, dass jemand übers Darknet zurückverfolgt wurden ist und dann sein kompletter Computer einen Blackscreen hatte und plötzlich ein Mann auf dem Desktop erschienen ist und nur meinte, ich habe jetzt alles von dir!

Aber wie gesagt, habe ich nur mal gehört.

An sich schon, aber als Laie kannst du trotzdem extrem viele Fehler machen. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Also wenn du Drogen kaufst und dabei angezogen wirst solltest du dir das mit dem anzeigen überlegen.

Wenn es ein legaler Shop ist, der auch einen Zugang übers darknet anbietet, kannst du die Inhaber natürlich anzeigen.

Man kann machen was man will xD

Und man kann dich immer erwischen.
Und ja man kann betrügen. Aber vergiss niemals, es gibt immer jemanden der dich ausfindig machen kann ;-)