Betrug auf Vinted?

3 Antworten

Natürlich ist das Betrug. Die Frage nach der E-Mail hat nur den Zweck, dass du per E-Mail einen gefälschten Screenshot zugesendet bekommst, der die angebliche Zahlung bestätigt (die nie gemacht worden ist), damit du die Ware losschickst.

Am Ende bist du die Ware los ohne dass du Geld hast.

PS: Vinted ist übrigens genauso wie PayPal beides erst ab 18. Da du vor 1 Jahr und 9 Monaten erst 15 warst, kannst du noch nicht volljährig sein. Daher solltest du die Finger von beiden Plattformen lassen.

Der Käufer benötigt deine Mailadresse NICHT, wenn er über vinted zahlt. Das ist eine Betrugsmasche

Wenn du nur via paypal verkaufst, dann ist das sowieso nichts.