Betrug?

3 Antworten

Wie kann ein Aussage gegen Aussage bei solch einem Problem überhaupt entstehen? An wen gingen diese gekauften Sachen? Wie lautete die Adresse? An wen wurden sie übergeben? Hast du sie angenommen? Wenn ja wieso hast du sie nicht wieder zurückgegeben? 14 Tage Rückgaberecht hattest du. Wäre so ganz einfach zu klären gewesen. Ging sie an eine andere Adresse? An wessen Adresse? Wieso hat derjenige das Paket angenommen? Hat er es nicht angenommen? Wer hat es dann angenommen wenn es doch an ihn geliefert wurde?

Das Szenario müsste ja so entstanden sein das jemand der bei dir Lebt über deinen Namen etwas gekauft hat und du dies natürlich nicht akzeptierst, sollte es so sein ist es fast unmöglich Beweise zu liefern, außer du hast Kameras bei dir Zuhause.

Nun gut, in deinem Fall musst du überlegen wie du an Infos rankommst um einen Beweis vorlegen zu können. Da wir kaum die Situation kennen können wir dir eigentlich so ziemlich auch nicht helfen.

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!

Du behauptest:

......damit ging ich zur Polizei und es hieß Aussage gegen Aussage

Von wem war denn die zweite Aussage?

Die Polizei ist zudem verpflichtet, eine Strafanzeige aufzunehmen und zu ermitteln.

Außerdem lässt sich schnell und einfach feststellen, an welche Adresse ein Fernseher und ein Handy geliefert wurden.

und jetzt kam ein Inkasso Brief an wo drauf steht das ich 307€ zahlen muss die Bestellung die getätigt wurde war 2018....

Diese Forderung wäre bereits verjährt.

Ausgenommen, es gibt bereits einen Titel, der vollstreckt werden soll.

Ich habe Verdacht und es ist zu 100% die Person.

Am besten wendest du dich einfach mal an einen Rechtsanwalt.

es hieß Aussage gegen Aussage

Wessen Aussage gab es denn noch?

was sollte ich am besten tun ?

Wenn du die Bestellung nicht getätigt hast: ignorieren. Wenn es dir Spaß macht, kannst du eine weitere Anzeige erstatten.