Was mach ich jetzt?

2 Antworten

Das natürlich blöd..

Wenn du selbst eine Überweisung tätigst, vor allem online, kannst du dein Geld nicht einfach zurück rufen.

Welche Bank bist du?

Normalerweise sagt man das man sich mit dem Empfänger auseinandersetzen müsste das die wiederum dir dein Geld zurück schicken möchten. Das geht aber auch nur wenn du dein Kauf storniert hast und am besten noch gar nichts erhalten hast, damit die Lieferung gar nicht erst raus geht, und wichtiger noch, erst nachdem das Geld bei denen eingegangen ist.

Wenn die Lieferung allerdings schon unterwegs wäre, müsstest du warten, bis es da ist, per Retoure zurück senden und hoffen das Die Dir dein Geld zurück überweisen.

Eine andere Möglichkeit wäre zu deiner Hausbank zu gehen, denen alles erklären und fragen ob die das nicht zurück rufen können.

Das geht nicht bei jeder Bank!

Manche wollen auch eine kleine Gebühr die je nach Auftrag unterschiedlich ausfällt.

Früher war ich bei der Sparkasse und hatte einen ähnlichen Fall. Die hatten mir geholfen.

Jetzt bin ich bei der Volksbank, aber hatte da das Problem nie gehabt daher weiß ich nicht ob die das machen, bzw ob das überhaupt noch möglich ist.

Erkundige Dich bitte bei deiner Hausbank.

Lg Kitty

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Verkäufer hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Und ja, selbstverständlich geht das auch vor der Bezahlung und vor der Warenlieferung, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten.

Klicken: Widerruf bereits ab Vertragsschluss möglich