Betrug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Ich kenne BackMarket, habe selber bei diesem Anbieter allerdings noch nie irgendetwas gekauft. Die Erfahrungen sind hierbei unterschiedlich. Überwiegend wird BackMarket sehr gelobt. Dass Sie solche Erfahrungen machen mussten, ist ärgerlich und schade zugleich.

An Ihrer Stelle würde ich folgendes empfehlen:

1) Sich telefonisch mit dem Anbieter in Verbindung setzen und nachfragen. Wenn das Gerät selbst nicht mehr in der Beschaffenheit, in der Sie es bestellt haben, verfügbar ist: Geld zurückfordern und vom Kaufvertrag zurückgetreten.

2) Ist niemand erreichbar, schreiben Sie eine E-Mail an den Anbieter und schildern Sie denen Ihr Problem. Manchmal antwortet jemand per Mail am liebsten statt am Telefon zu sprechen. Kommt leider vor.

3) Sollte es ebenfalls nicht klappen, kontaktieren Sie nochmals den Anbieter, mit dem Hinweis, dass Sie rechtliche Schritte einleiten werden, sofern dieses Anliegen nicht ernst genommen beziehungsweise bearbeitet wird.

4) Ihr Bank kontaktieren und eine Rückbuchung anfordern. Die E-Mail von BackMarket, dass der Kauf nicht abgewickelt werden konnte, können Sie als Beweis vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Recherche
Alinal750
Fragesteller

Danke für deine super Antwort. Tatsächlich haben viele genau das selbe Problem wie ich bei der Sofort Zahlung. Das Problem bei mir war ja wie bei allen anderen auch, dass der Service nicht erreichbar ist da alles veraltet ist.

Ich habe aber eine Website gefunden ( Reklamation24), wo ich eine Beschwerde geschrieben habe und diese Beschwerde wird dann dahin geschickt. Manche haben Glück gehabt und ihr Geld dadurch zurück bekommen, ob es bei mir genau so ist werde ich sehen.

Liebe Grüße Alina

ChaosLeopard  01.11.2023, 22:39
@Alinal750

Sehr gerne 👍

Dann hoffen wir, dass es klappt und Sie Ihr Geld so schnell wie möglich zurückerhalten.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Back Market ist eigentlich eine Authentische Seite, hast du es wirklich auf deren Website bestellt oder auf einer schwindeligen mit dem "selben" namen ? Sonst ruf deinen Bankberater an der kann die Überweisung zurückrufen.

Alinal750
Fragesteller

Ja es war wirklich die Website von denen. Ja ich hab es schon online selber versucht aber das ging nicht. Ich rufe da auf jeden Fall mal an.