Betrug 2.0 (wie das handwerk legen?

5 Antworten

Das er ein Betrüger ist würde ich an deiner Stelle schnell mal löschen denn man ist erst ein Betrüger wenn ein Gericht dich dazu verurteilt hat. Im Augenblick kann dieses Firma dich wegen Verunglimpfung und sogar wegen Geschäftsschädigender Äußerungen anzeigen.

Man kann zur Überprüfung von Firman in das Handelregister schauen. In diesem Fall beim zuständigen Amtsgericht von Walldorf.

ErfindungHilfe
Fragesteller

ich habe %%%  mit Schlingel ausgetauscht ggf macht der admin das richtig wir wissen ja alles was gemeint ist     danke für den hinweis

Es scheint wirklich viel zu klären sein:

von der Anzeige:

eine "Eco-...................-UG" gibt es in Walldorf ist nicht im zuständigen  Handelregister eingetragen.

Ein Kurt ........  ist nicht als ein Geschäftsführer einer entsprechenden Gesellschaft bekannt.

Alles etwas seltsam.

Ein Betrüger ist er erst dann, wenn er rechtskräftig verurteilt ist. Vorher ist er ein mutmaßlicher Betrüger. Die Unterscheidung ist wichtig, weil du dich sonst selbst wegen übler Nachrede strafbar machen könntest.

Aber du kannst selbstverständlich Anzeige erstatten, denn auch der Versuch eines Betrugs ist strafbar http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Nehm Kontakt mit ebay auf! Die können den dann evtl. zurückverfolgen.

ErfindungHilfe
Fragesteller

hab ich schon seine email adresse  und bald kontonummer wo ich das geld überweisen soll besitze ich dann.(sofern er das hier nicht ließt ^^
auch die adresse die auf ebay angegeben ist ist ne pizeria/wohngebiet  HUST HUST

Antwortapparat  28.08.2015, 12:57
@ErfindungHilfe

die angegebene Adresse muss nichts mit dem Standort des KFz zu tun haben sondern kann auch die Adresse des Firmeninhabers sein. Der könnte rein theoretisch auch in München wohnen o.a.

ErfindungHilfe
Fragesteller
@Antwortapparat

du kannst dich ja gerne selbst überzeugen. e-mail adrese steht unter dem ganzen zeug.eco.one        rest steht da    ihn anschreiben und interesse zeigen ich machs mal weiter und schaue was passiert .
Trotzdem würde ich gerne was bewirken ^^

Außerdem kannst du rechts neben dem Inserat auf Anzeige melden clicken.

ErfindungHilfe
Fragesteller

das bringt nur soviel das er es morgen neu aufmacht. ich will ihn und nicht die anzeige löschen