Betrüger bei Ebay-Kleinanzeigen mit gefakten Paypal-Mails anzeigen?

12 Antworten

Leider war ich nicht so intelligent. Ich könnte mir ins Gesicht schlagen!😭😫

Ich denke auch mein Käufer ist ein Betrüger. Seine Daten sind eure ziemlich ähnlich:

Name: Mohammed Haque

Address : 566a Streatham High Road,London

City : London

Postal Code: SW16 3QQ

Country: United Kingdom

Leider ist mein altes Samsung Galaxy S7 edge in Gold schon weg und habe immer noch nicht mein Geld dafür erhalten.

Bei mir wollte er alles über die "Bank of America" regeln und meinte anschließend, dass die Bank nicht unter 500€ überweisen würde. Er wollte also ,dass ich ihm die Differenz überweise, bevor die Bank mein Geld überweist. (Das habe ich Gott sei Dank nicht getan!)

Darüber hinaus wollte er ,dass ich mit dieses "Western Union" oder mit "Moneygram" die Differenz zahle.

Im Endeffekt sind es genau diese Anzeichen auf Betrug, die ich im Internet gefunden habe. Sprich: Ausland (häufig England London, benutzt aber ein deutscher Name, handelt nicht mit dem Preis, möchte nicht überweisen bla bla..

Ich habe sogar ähnliche E-Mails erhalten wie ihr.

(An diese Stelle muss ich weinen)😭😪

Jedenfalls Dank euch bin ich nur mein kaputtes Handy losgeworden, aber das Geld nicht.

#gutefrage.netseidank

*seutfs😪

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Guten Tag , auch ich habe ein Sony Handy bei eBay Kleinanzeigen verkaufen wollen und bekam über SMS eine Anfrage , gute Bilder zu schicken und es ( constatinilina65@gmail.com und Handy Nr 015238041327) per Mail zu schicken. Dann kam das Angebot er kaufte es über Play pal . Sehr merkwürdig war , er wohnt in London hat eine deutsche Handy Nummer .

Ich lasse die Hände davon. Du hast im Ausland keine Chance und wenn nur geringe . Anzeigen auf alle Fälle . Schade das es betrügen gibt , aber gut das es so ein Forum gibt um sich zu schützen .

Viele Grüße 

An Aycaramba95

Ich bin leider auch drauf rein gefallen! Mir ging es wie dir, allerdings sollte ich 400 Euro an einen Oluwatobi Aduloju in Maryland senden, habe ich natürlich nicht gemacht! Bin auch mein defektes Galaxy S7 Edge Gold los. Habe letzte Woche Anzeige erstattet und den Herrn, er nannte sich in der Korrespondenz Werner Auracher, bei E-bay Kleinanzeigen gemeldet!

organisierte kriminalität bei Ebay

So einfach haben es die Amerikanische Ebay Betrüger und Ebay.com spielt mit. Es sind schon tausende fälle registriert und Ebay.de sind die Hände gebunden. Käufer (Betrüger) aus Amerika kauft ein Artikel aus dem Ausland z.b Deutschland. Deutscher Händler versendet es versichert mit einer Sendungsnummer und keine 7 Tage später ist es auch schon in Zustellung. Käufer (Betrüger) nimmt es zuerst nicht an, macht einfach die Tür nicht auf und erhält eine Benachrichtigungskarte. Darauf eröffnen er ein Fall und bekommt sein Geld innerhalb 24 Stunden von PayPal zurück WEIL ebay.com keine ausländische Sendungsnummer akzeptiert. (von Ebay.de bestätigt) ------------------------------------- eBay Customer Support has refunded the buyer and debited your PayPal account for reimbursement. A reimbursement amount of $ 99.90 has been debited from your PayPal account. We received insufficient tracking info from you. You must provide tracking info in the Resolution Center before a case gets escalated. Note that tracking info includes the shipping carrier and an item tracking number that can be tracked online. If the item is $750.00 or more, shipping with signature confirmation is required. Final decision:This case was found in favor of the buyer. Transaction information:Any remaining funds from this PayPal transaction are available. -------------------------------------- Hat der Käufer (Betrüger) sein Geld zurück, wird die Sendung mir der Benachrichtigungskarte abgeholt.

Ich bin hiervon in 9 Fällen getroffen.

Ebay.de hat mir auch alles bestätigt und denen ist das Problem auch bekannt, leider dürfen Sie die Entscheidung von Ebay.com nicht brechen. in diversen Betrüger Foren aus USA gibt es mittlerweile auch Anleitungen und Tipps zum Ebay betrug.

...zur Frage

Betrüger aus England auf ebay kleinanzeigen!

Hab wieder eine dieser Mails aus England bekommen. Hab nämlich vorgestern mein notebook bei ebay kleinanzeigen reingestellt und prompt diese mails bekommen.

In einer mail bittet mir der vermeintliche käufer 600€ obwohl ich nur 400€ verlange.

Soll ich den spieß einfach umdrehen, und mir das geld via paypal schicken lassen, die ware jedoch nicht verschicken oder nur einen karton mit schmutzigen socken.

Ich meine ja, die hätten es verdient wenn man sie mal so verarscht wie sie das mit anderen auch machen.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug oder habe ich nichts zu befürchten?

Hallo

ich habe gestern einen Laptop für 800 € in ebay Kleinanzeigen reingestellt den ganzen tag kam nichts aber so gegen 00:40 Uhr hat sich jemand gemeldet mit den Worten :

Th..... : Hallo ich bin sehr interessiert .. Wenn es verfügbar ist schreiben Sie mir bitte auf - th.......@yahoo.de Mfg

Ich : Als E-Mail also geschrieben Guten Abend Das Angebot ist verfügbar wenn sie Interesse haben lege ich es gerne auch für sie zurück Gruß

Th.... : Heute : Hallo Endpreis ? Was ist die Versandkosten, es nach London schicken ? Sie akzeptieren Pay Pal oder Überweisung ? Mit freundlichen Grüßen

also zuerst dachte ich ok gut aber als ich diese nach Google übersetzter klingende mail bekommen habe und auch einiges im Internet gefunden habe bin ich mir nicht sicher was ich tun soll

Gibt es eine Zahlungsmethode die 1000% Sicher ist ? oder soll ich es ignorieren oder soll ich den Käufer schocken :D (natürlich nur wenn es Betrug ist versteht sich )

...zur Frage

EBay: Betrüger als Höchstbietender, was nun?

Hallo liebe Community! Ich bin entsetzt und tierisch genervt. Soeben habe ich mein altes iPhone über eBay verkauft. Ein (seriöser) eBay-Nutzer mit vielen positiven Bewertungen war bis kurz vor Schluss Höchstbietender, bis plötzlich ein Benutzer aus England ihn mit einem Euro überbot. Nun hat sich der Käufer, welcher null Bewertungen vorweisen konnte, sich mit folgender Nachricht gemeldet:

Hello seller,I am the lucky winner of your ebay item, I want to pay through paypal or bank transfer. Send me a money request from paypal or your paypal email, OR your bank details if you prefer bank transfer and include your email, so that i can pay immediately.You can also contact me at (jane.eliot4@gmx.com) bank name: name on account: bank account: iban number: ibc number: email address: get back to me with the all info and your email address you have to ...so that i can make the payment today.

Diese Nachricht kam mir nicht gerade serös vor, weshalb ich mich direkt an google gewendet habe. Sofort kamen Ergebnisse mit genau dieser Nachricht. Sprich: eine Betrugsmasche. Nun ist es so dass mir durch diesen Nutzer nun nicht nur ein super preis vom zweithöchsten Bieter entgangen ist, auch muss ich ja nun die 10% an eBay abgeben. Was kann ich machen? Bin gerade total verzweifelt, enttäuscht und genervt zugleich. Leider ist der Kundenservice von eBay so aufgebaut dass man keinen wirklichen Ansprechpartner ausfindig machen kann. Habe ich irgendwie die Chance jetzt den zweithöchst-Bietenden zum Käufer zu ernennen? Hat irgendjemand Erfahrung damit? Was hat das jetzt für Konsequenzen für mich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

betrug-durch-kaeufer-bei-angeblicher-paypal-zahlung

habe auch gerade einen , komisch kam mir nur vor das das geld nicht auf paypal angeziegt wird deswegen mal gegoogelt und kam hier raus,gleich regestriert und hier gepostet.

Florian Willers hat Ihnen eine Zahlung über €725,00 EUR gesendet.

Details abrufen Sobald das Geld da ist, haben Sie folgende Möglichkeiten: Sie können das Geld online in Tausenden von Geschäften ausgeben, die PayPal akzeptieren. Sie können das Geld auf Ihr Bankkonto abbuchen (dauert 2-3 Tage). Sie sehen das Geld in Ihrem Konto nicht?

Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei. Lieferadresse

Florian Willers 13 Cullington Close HA38LX Harrow/London Großbritannien

Viel Einkaufsspaß mit sichererereren Zahlungen wünscht PayPal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?