Betrübt und Trüb?

2 Antworten

Trübes Wetter kann einen Menschen betrüben. Dies sollte aber nicht darüber hinweg trügen, trüge er denn einen Regenschirm mit sich, dass er sich der Betrübtheit enttrüben könnte, sofern er sich gewahr werden türde... Verzeihung... würde, dass, wenn er sich des trüben Wetters entbehrte, er die Projektion des Zustands der Trübheit des Wetters von sich ablegen könnte, indem er stattdessen die Sonne anpredigte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Betrübt kann man werden, das trifft dann aber nur auf Menschen zu.