Habt ihr das lange kalte und trübe Wetter auch schon sooo satt?
Ich dachte immer, der Klimawandel sei schon da!
10 Antworten
Kalt? Gestern waren es in Baden-Württemberg und der Schweiz bis zu 20 °C, selbst in kälteren Regionen wie Österreich und Mittellagen Bayerns wurde es etwa 5 bis 10 °C, es sei denn, du wohnst in höheren Gebieten, aber dann ist es wohl klar, daß es hier kälter ist. Das ist superungewöhnliches Wetter für Ende Januar, normal für Flach- und Mittellagen Deutschlands wären eher -10 bis 5 °C, je nach Region.
Mit Klimawandel hat das auch nix zu tun, das nennt sich schlichtweg Winter und Wetter, Frühling ist erst ab Ende März / April und ab da wird es wärmer.
Die einzigen Tips, die du machen kannst, sind:
- Auf den Frühling warten, ab Ende März kann man die ersten 20 °C erwarten und stabil um die oder über 20 °C von Mai bis September.
- In das wärmere Gefilde reisen - schon in Malle sind es angenehme 15 bis 20 °C und auf der Südhalbkugel ist es derzeit Sommer, in Perth, Australien kann man derzeit 30 bis 40 °C erwarten, wenn wer heiße hochsommerliche Temperaturen will (für manche zu heiß), man muß nur vernünftig planen und sich die Klimatabellen ansehen.
- Du akzeptierst den Winter, wie er ist, und läßt dich vom Winter nicht ablenken - wärmere Kleidung, ab nach draußen und was tolles machen - Spaziergänge, Radfahren, ins Restaurant oder ruhigen Kaffeehaus gehen und am Abend kann man drinnen ein Buch lesen oder auch ein Film, mit heißem Kakao, nicht den ganzen Winter in der Wohnung gammeln, deshalb haben zuviele Menschen zuwenig Vitamin D und Serotonin, die man auch bei bewölktem Wetter bekommt.
Trübes Wetter? Heute erlebte ich einen Prachtstag. Tiefblauer Himmel, sehr angenehme Temperatur und eine wunderbare Fernsicht in die Alpen.
Der Klimawandel hat mit lokalem shice Wetter genau gar nichts zu tun.
Mir scheint du lebst in den Niederungen wo längere Zeit schon das Wetter von nebelgrauer und kühler Witterung bestimmt wird.
Doch es gib bt auch gebiete, wo der Januar bisher überaus sonnenreich und auch ziemlich mild war.
Kurz gesagt, das Wetter kann schon manchmal ungerecht sein!
Im Sauerland ist es eher ein bisschen zu warm für die Jahreszeit. Was ich hasse, das sind Frosteinbrüche wenn die Bäume schon schön geblüht haben.