Betrogen und belogen. Trotzdem verzeihen?

16 Antworten

Natürlich gibt der Typ keineswegs ein positives Bild ab. Aber in Deinem Text fehlen wichtige Infos. Vor allem, ob ER sich derzeit überhaupt (heftig) um Dich bemüht und einen Neuanfang möchte. Und dann, ob ihr überhaupt derzeit noch in einer Wohnung lebt. Weiterhin, welche Qualitäten der Typ sonst noch hat - guter Beruf, gute Bildung, gute Lebensgewohnheiten, anständiges Einkommen in Sicht, liebes Wesen usw??

Aus diesem Gesamtbild heraus sollte man die Entscheidung treffen. Sein Fehlverhalten spricht natürlich nicht für seinen Charakter. Andererseits müßt ihr Euch zubilligen, jung und unerfahren zu sein und deshalb einfach noch herumzuirren und Fehler zu machen. Insofern ist, wenn ein 19jähriger 2 Herzen in einer Brust hatte, das weniger tragisch zu sehen, als bei einem 35 jährigen, der vielleicht schon verheiratet ist.

Hey:) Schau nach vorne. Stell dir deine Zukunft vor. Was willst du noch erreichen?- stell es dir bildlich vor und Träume. Schau nur nach vorn. Du hast die kraft in dir, die du jetzt brauchst! Unternehm was mit wem auch immer, lenk dich ab, arbeite mehr. Red nicht viele Sätze über ihn oder mit ihm.

Ich kenn ihn nicht, ich kenn dich nicht, Situationen sind komplex... Aber es scheint mir, als wenn du noch an ihm hängst, weißt selbst nicht warum,da er dein Vertrauen missbraucht hat, dir weh tat, und innerlich weißt, dass du von hm loskommen musst. Es ist normal, dass du noch was fühlst, ihr hatten auch schöne Momente, ihr habt viel miteinander durchgemacht, sowas schweißt zusammen. Ausserdem ist der Mensch ein gewohnheitstier und man kann sich an alles gewöhnen. Was nicht immer gut ist!!! Also tue dir was gutes und zeig der Welt was du drauf hast. Einen besseren findest du gaaanz bestimmt!

p.s.: Wenn du jemanden sagst, iss nicht den Schokoladenkuchen und das regelmäßig, was glaubt du, wonach er sich nach einer Zeit am meisten sehnt?;).......

Erst einmal musst du selber mit dir selbst ins reine kommen. Das geht nicht von jetzt auf nachher. Lass dir selber Zeit um dir klar zu werden was du willst. Sag ihm, du brauchst Zeit und vor allem müsstest du sehen, das er sich wirklich bemüht. Liebt er dich wirklich, wird er warten können. Tut er es nicht, ist Hopfen und Malz verloren.

Ich habe auch schon oft den Rat gegeben, einmal aufzuschreiben was dir an ihm gefällt, was du an ihm magst. Daneben, dann was dir nicht gefällt, was nicht gut ist und daneben noch, wie kann ich das ändern. Mach es ehrlich uns ausführlich und es hilft dir bei deiner Entscheidung.

Manch eine lernt es nie! Weg mit ihm! Der macht das immer wieder!

Mein Mann hat mich auch betrogen und belogen. Das ist jetzt über 1,5 Jahre her und wir sind noch immer zusammen. Klar ist es schwer mit dem Geschehen umzugehn, und wir haben sehr oft über eine Trennung nachgedacht, weil ich sehr lang einfach nicht damit klar kam. Wir haben tausend Gespräche geführt, uns immer wieder zusammengerauft und jetzt kann ich sagen, das wir den schwersten Teil hinter uns haben und endlich wieder nach vorn schauen können. ES kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo du zwar daran denkst, aber es dich nicht mehr runterzieht. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft um das hinter dir zu lassen. LG nini75

HerrHagen  13.06.2012, 13:10

Schön wenn es klappt.