Betriebssystem?

3 Antworten

Das macht man selbst, und frisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

DSP = delivery service partner

SB = system build

Woher ich das weiß:Recherche

Die Begriffe hat Tomkaller schon erläutert.

Ja es handelt sich um eine Vollversion und dir steht eine Lizens zur Verfügung, du darfst das Produkt auf einem Rechner verwenden bzw.installieren. Bzw. wenn du das Produkt von dem Rechner wieder deinstallierst kannst du es auf einem neuen Rechner wieder installieren.

DSP bedeutet das es sich um eine vollwertige Retail Version handelt, bei dem Microsoft auch ggf. Support für die Installation auf deinem System leistet.

SB OEM ist auch eine vollwertige Version jedoch richtet diese Version sich an Systembauer die Verpackung und die beigefügte Dokumentation ist evtl. abgespeckt und Microsoft leistet keinen Support bei der Installation auf deinem System (bzw. nur kostenpflichtigen).

Beides sind jedoch Vollversionen und unterscheiden sich nicht im Funktionsumfang oder bei der Installationsroutine.

bcords  20.05.2023, 07:23

Zu Caseking gibt es aber günstigere Alternativen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-11-Pro-64-Bit-OEM-DSP--deutsch--DVD_1428637.html

oder Händler mit denen ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe:

https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-11-pro-usb/?c=601

https://www.software-eule.de/collections/windows-11/products/windows-11-pro-1?variant=43668275921164

Bei der Software Eule wird dir der Key ausgeduckt beigelegt und du bekommst keinen COA Aufkleber aber ich hatte damit nie Probleme und meine Nachforschungen bei den dort erworbenen Key haben ergeben das es sich um Einzelplatzlizenzen handelt und nicht aus Volumenlizenzen stammt.

Der Kauf mit Installations USB Stick ist finde ich den Kauf gegenüber DVD vorzuziehen, da viele Rechner gar kein optisches Laufwerk mehr haben.