Betriebsoptimum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

 Ich muss den Polynomdivision benutzen um eine Nullstelle zu finden.

Die Polynomdivision setzt voraus, dass du bereits eine Nullstelle kennst, um weitere Nullstellen zu finden. Wobei ich dir das Horner Schema empfehlen würde.

Hilft aber nichts. Ohne weitere Angaben wirst du die Aufgabe nicht ohne entsprechenden Taschenrechner berechnen können. Du könntest zwar Annäherungen versuchen, in dem du für x dann entsprechend einsetzt und vergleichst und bei dieser Aufgabe kämmst du dann auch recht schnell nahe dran (Nullstelle ca bei 90,5), trotzdem sollte das nicht das Mittel der Wahl sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker