Betriebsarzt testet auf Drogen?

8 Antworten

Grundsätzlich gibst Du eine Erklärung ab,das jedwede Parameter Deines Gesundheitschecks abgefragt und hinterfragt,bzw.Werte in der Laboranalyse ausgewertet werden dürfen.

Drogenmißbrauch z.B.kann auch in Blut oder Urin nachweisbar sein.

In Deinem Falle,bei einem einmaligen Konsum an einem Wochenende und einer Wartezeit von mehr als zwei Wochen,dürfte kein Nachweis von Drogenmißbrauch möglich sein.(Hanfprodukte)

Solltest Du allerdings regelmäßiger Konsument sein,gäbe es Analysen die den Konsum bestätigen würden.

Ich würde mich dann nicht darauf verlassen,das alles gut ist.

Wenn Du dazu harte Drogen häufiger konsumierst,führt das in jedem Falle zu einem auffälligem Blutbild.

Da Du nicht sicher weisst,welchen Aufwand der Arbeitgeber betreibt,müsstest Du damit rechnen,das eine weitere Probe gefordert wird,oder z.B.eine Haaranalyse.

Diese darfst Du zwar verweigern,aber das würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führen,das Du nicht eingestellt würdest.

Hi,

Ich habe mich schlau gemacht bei Freunden und es wurde bestätigt, dass nur Urin abgenommen wird und es auch auf ua. Drogen getestet wird.

Wird es nicht - bei keiner Routinekontrolle wird auf Drogen getestet, schon gar nicht ohne Aufklärung und Einverständnis des Patienten.

Was sollte ich machen ?

Hingehen, locker bleiben - ein Drogentest gibt es nicht.

LG

Bei dieser Erstuntersuchung geht es nur um deine allgemeine körperliche Verfassung, d.h. bist Du generell in der Lage, den Beruf, bzw. die Ausbildung auszuüben.

Ein Drogentest wird dort nicht durchgeführt.

Äztliche untersuchung (BASF)

1.) wird man da auf drogen untersucht? 2.)wenn der arzt abfallstoffe oder abbauprodukte von thc findet darf er es dann dem arbeitgeber sagen ober hat er eine schweigepflicht und sagt es ihm nicht? 3.)was wird alles geprüft oder untersucht?

...zur Frage

Wie lange ist THC nachweisbar (bei Verkehrskontrollen)?

Hallo! Habe mir am Donnerstagabend einen Joint mit 4 anderen Leuten geteilt. Meine Frage ist nun ob ich heute wieder Auto fahren könnte. Das war mein erstes mal und sonst konsumiere ich auch keine Drogen. Wird man bei einer normalen Verkehrskontrolle überhaupt auf THC geprüft?

...zur Frage

Drogen Test vor Ausbildung?

Ich fange am 1 August eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten an und wollte fragen ob der Arzt mich testet nach THC Rückständen? Im Normalfall eigentlich nicht aber das ist halt eine Ausbildung bei der Behörde. Danke

...zur Frage

THC Fund beim Betriebsarzt?

Morgen wird mir Blut vom Betriebsarzt abgenommen. Ich habe das letzte mal am 2. August konsumiert. Ich weiß, dass es n extra Test ist um auf THC zu testen, aber ist es wahrscheinlich, dass der Arzt mich darauf testet bzw. das dann an den Betrieb weitergibt?

Ich will jetzt übrigens keine Vorträge darüber, wie scheiße Drogen sind..

...zur Frage

Bundeswehr Ärztliche Untersuchung, Drogen?

Also ganz kurz...

Ca. ende März oder anfang April mit 2 Weiteren Leuten das erste und auch das letzte Mal Drogen konsumiert (Gras)... 2 Joints, zu dritt... am 21.08. Test bei der Bundeswehr inklusive Drogenscreening... Sehen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?