Betrieb verlassen?

7 Antworten

Das liegt wohl am Ausbilder bzw. am Unternehmen. In Normalfall bildet man ja Mitarbeiter für eine künftige Tätigkeit aus (im Idealfall im gleichen Unternehmen). Wenn jemand eine weitere Ausbildung macht - ist er im Unternehmen nicht sofort voll einsetzbar.

Ein Unternehmen ist eben keine Fachschule, deren Schwerpunkt auf Ausbildung und nicht auf Ertrag ausgerichtet ist.

Der betrieb hat dich sicher in dem Beruf ausgeblidet, weil er dich nachher auch in dem Beruf als Fachkraft in seiner Firma einsetzen möchte.

Also ist es verständlich, wenn er nein sagt.

1 Wen du deine Ausbildung zu ende gemachts hast kanst du ja zb deinem Chef fragen zb es kann ja sein das du dich in deinem Beruf Weiterbilden wilst stadt zb einen neue Ausbildung anzufanegn auserdem wie stellst du dir das vor ? Wie du dein leben finanzieren kanst und doch eine zweite ausbildung machen deine Eltern sind mit deiner bestanden Ausbildung dir gegenüber nicht merh Unterhaltspflichtieg und kein Amt hielft dir dabei!

Kann dein Ausbilder das entscheiden? Damit würde ich eher mal zum Chef gehen und dann entsprechend auch eine schriftliche Bewerbung einreichen.

Ansonsten musst du ir dafür einen anderen Betrieb suchen.

Und was willst du nun wissen? Du weiß doch alles, was du brauchst: Eine zweite Ausbildung musst du in einem anderen Betrieb machen.