Betrieb meldet mich nicht zur Schule an, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns, im Handwerk, ist keine vorherige Anmeldung notwendig.

Am bestimmten, veröffentlichtem, Termin sollen alle neuen Azubis zur Schule kommen!

Ach ja, am "ersten Schultag" soll Ausbildungsvertrag u. Zeugniss (oder Kopie?) vorgelegt werden.

Desweiteren, wenn jemand ganz kurzfristig eine Ausbildung aufnimmt, kann die Anmeldung ja auch noch nicht passiert sein. Derjenige wird auch so "einsteigen" können.

Schau mal auf die Homepage der Schule oder rufe dort an.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh Montag ins Schulbüro und kläre das.

Wenn deine Firma etwas versäumt hat, dann setzt sich die Schule schon mit denen in Verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ruf dort(Schule) an und informiere dich! Du hast noch zwei Werktage Zeit, um die Schule zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist vor schulbeginn schon das Sekretariat und die chefstellen in Schulen besetzt. Melde dich dort und erkläre deine Situation.
Sprich mit den anderen Azubis des Betriebs.
Vielleicht steht dazu was auch in deinem Ausbildungsvertrag.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slade1992
25.08.2016, 02:13

Der Betrieb hat keine anderen Azubis. Es handelt sich um ein neu gegründetes Unternehmen.
Im Vertrag steht das die Anmeldung durch den Betrieb vor zu nehmen ist.

0

Was möchtest Du wissen?