Betondecke streichen oder mit Malervlies tapezieren?

4 Antworten

Ich habe ein ähnliches Thema zu Hause, ich baue den Dachboden aus und habe in der Mitte des Raumes eine 80Jahre alte Betonsäule stehen.

Bislang konnte ich mich auch noch nicht entscheiden, was ich damit mache. Was mich vom streichen eher abhällt, sind nicht die Löcher sondern eher meine Befürchtung, das die Deckkraft auf Beton nicht wirklich was bringt.

Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, was mein Plan B ist, einfach Rigipsplatten dran kleben und tapezieren.

Malerflies fände ich persönlich nicht wirklich schön.

Einfach - Schnell - Preiswert

Rollputz!

Der Easy-Putz von Knauf ist ein rein mineralischer, gebrauchsfertiger Streichputz für faszinierende Akzente in der Wohnraumgestaltung.

Ausführliche Produktinformationen findest du hier:

https://www.bauhaus.info/rollputze/knauf-easyputz-extra-fein/p/15154944?ef_id=EAIaIQobChMI1t3fspSN-gIVVxoGAB3jwQWYEAQYAiABEgIPi_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!396212262856!!!g!482220619644!&cid=PSEGoo8060301072_88621000692&pla_campid=8060301072&pla_adgrid=88621000692&pla_prpaid=482220619644&pla_prid=15154944&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=&gclid=EAIaIQobChMI1t3fspSN-gIVVxoGAB3jwQWYEAQYAiABEgIPi_D_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich persönlich bin ja Malervlies-Freund. Ich würde mich dafür entscheiden

Tapeten finde ich hässlich und Malervlies noch hässlicher. Zum Abdecken von Böden lasse ich mir das noch gerade so gefallen während einer Sanierung.

Die Löcher in der Plattendecke kann man spachteln und dann z.B. mit Wischtechnik (terracotta z.B.) gestalten. Es gibt aber auch Verputz zum rollen.