Beten zeit?

2 Antworten

Wenn du das Gebet nicht extra verpasst hast dan ist alles gut, aber solltest du es absichtlich verpasst haben und du möchtest es nach beten, wird es nicht angenommen.

Wegen schule, versuch in den pausen zu beten.

ramamandou
Fragesteller

Natürlich nicht mit absichtlich aber wegen schule und so kann ich nicht aber ich versuche irgendwie zu beten in der pausen

Mxnxl08  31.12.2021, 14:38
@ramamandou

Wenn du es versucht dan ist ja alles gut.

Allah weiß du hast es versucht.

Versuche immer, deine Gebete pünktlich zu machen und nicht zu vergessen. Gebete, die du komplett in einer Gebetszeit nicht gebetet hast, sind verpasst. Ungültig. Du musst sie trotzdem nachbeten, damit du keine Lücke bekommst.

Schaffst du ein Gebet noch in der Gebetszeit, dann ist es gültig. Wenn du es nicht in der Schule schaffst, dann zu Hause etwas später. Ist es zu Hause zu spät, dann versuche, ob du in der Schule eine Möglichkeit findest. Denn die Gebetspflicht entfällt niemals. Nur bei Frauen in der Periode.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023