Asr zu früh gebetet?

Ah ne die Benachrichtigung kam wohl von einer anderen App aber das ist ja irrelevant

2 Antworten

Wenn ein Gebet zu früh Gebetet wird, ohne bestimmten Grund, ist es verpflichtend es nochmal zu beten, in seiner richtigen Zeit.

Allah sagt im Koran dass er uns die Gebete zur bestimmten Zeiten vorgeschrieben hat.

Betet man 15 Minuten zu Früh das Assr Gebet zum Beispiel, ist das Gebet nicht gültig, da es nicht zur rechten Zeit gebetet wurde.

Danke

verreisterNutzer  28.03.2021, 17:45

Jazakallahu khayr

weisst du welche App die richtige Gebetszeit zeigt? Ich habe schon mehrere Apps heruntergeladen jedoch sind es immer unterschiedliche Gebetszeiten.

Akhi kannst du auch meine Frage in der Gruppe beantworten?

Nebulous1  29.03.2021, 17:33
@verreisterNutzer

Geh auf Sunnah.com und dann geh oben rechts auf "Prayer Times"

Die Gebetszeiten sind mashallah erschreckend genau.

verreisterNutzer  29.03.2021, 17:56
@Nebulous1

jazakallahu khayr

ich hab eine neue App und die Gebetszeiten unterscheiden sich nur um 1-2 Minuten👍🏼

Natürlich nachbeten.

Falls die Sonne nicht untergegangen ist (ist sie bei mir bspw noch nicht) solltest du zumindest das Pflichtgebet auch noch aufjedenfall verrichten, auch wenn es bereits in die Makruh Gebetszeit fällt, denn die Pflicht des Gebets ist höher.