Wo ist der Unterschied zwischen der Shafi'i 'asr Berechnung und der Hanafi 'asr Berechnung?

3 Antworten

Hey du musst dich schon an die Gebetszeiten einhalten, wo du dich gerade befindest.

Manche sind in Deutschland, aber halten die Gebetszeiten von Saudi Arabien ein.

Ok, die İdee ist nicht zu unterschaetzen, aber da geht die Sonne eine Stunde eher oder spâter auf. Darauf müsste man achten.

Die Rechtsschule ist dafür da, um dir deine İbada' zu vereinfachen. Was dir am meisten einfacher fâllt für den kannst du dich entscheiden. Keine Sorge, die İmame Shafii und Hanefii haben alles durchdacht und würden niemals uns Nachfolgern ins Risiko setzen.

Tweb309 
Beitragsersteller
 03.04.2016, 11:49

Allah taala weiß, wie sie es meint. Es war ja nicht ihre Niyya das falsch auszudrücken.

saidJ  04.04.2016, 00:39
@Tweb309

Natürlich nicht aber wir sollten stehts vorsichtig sein und nicht unachtsam .
Natürlich weiß es Allah s.w.t aber sie sollte es in Zukunft nicht mehr so sagen .

saidJ  03.04.2016, 11:40

vorsicht beim sagen von "inschallah" in duas " du sagst damit möge allah uns rechtleiten so allah will  somit gibt es laut der aussage 2 mal allah .

suesstweet  03.04.2016, 10:45

Natürlich auch Hanbeli und Maliki Rechtsschulen haben das auch. Nicht das es jetzt zu einem Missverstaendnis kommt. Möge Allah uns zum richtigen Wege rechtleiten inschaAllah

Wie heißt die App?

Tweb309 
Beitragsersteller
 03.04.2016, 07:55

"Islamic Compass Free - Gebetszeiten und Adhan"

Ich habe die für iPhone. Vielleicht gibt's die nur für iOS, weshalb du die nicht findest?

Shafiiten sind die meisten in Jordanien, generell auf den Islam bezogen sind allerdings die Hafaniten die größte Rechtsschule

Tweb309 
Beitragsersteller
 03.04.2016, 00:50

Ich möchte nur nicht die Gebete zu falschen Zeiten beten. Wobei der Begriff falsch hier wohl falsch ist, denn es sollen alle Rechtsschulen richtig sein. Es ist nicht gerade unwichtig. Ich finde es komisch zu sagen, zu beiden Zeiten ist es richtig zu beten. Sollte ich mal ein Gebet verpasst haben, nehme ich einfach die Hanafi Zeit. Dann passt das noch. Und nächsten Tag nehme ich wieder die Shafi'i Zeit, weils mir besser passt. Klingt auch komisch. Ich will nichts anzweifeln oder widersprüchlich darstellen.