Gebet ungültig?

4 Antworten

Sein umfassendes Verzichtsleben soll vom Gläubigen als eine ständige Prüfung verstanden werden. Die über den erfolgreichen Verzicht hinaus geht: Jeden Tag muss er zusätzlich seine Unterwürfigkeit gegenüber Allah vielfach praktisch beweisen. Fünf Pflichtgebete pro Tag, das erste sogar schon kurz vor Sonnenaufgang.

Der Muslim ist beim Gebet, auch vor Sonnenaufgang, ordentlich gekleidet, begeht ständig rituelle Waschungen, hat die ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen. Diese Vorschriften sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis. Hier wurde schon die Frage gestellt: „Ich habe beim Ghusl (rituelle Waschung) gefurzt, ist dass Ghusl noch gültig?“ Und es gab eine ernsthafte Antwort vom „Community-Experten“.„Gültig“

Es gibt keine gültigen Gebete.

Es sitzt nicht irgendwo im Weltraum eine Gottesfigur, die Gebete braucht.

Also ein Gebet ist ein Gebet. Du sprichst dabei zu einer imaginären Person / einem imaginären Wesen! Dabei ist es völlig egal wie du es machst, die Wirkung ist immer gleich!

IslamKatar  16.11.2022, 18:52

was redest du für ein unsinn? bisschen mehr respekt vor religionen

Iohanes  16.11.2022, 18:55
@IslamKatar

Wozu? Religionen sind nicht gerade dafür bekannt Respekt anderen gegenüber zu zeigen! Was also soll das? Bist du Rassist dass du anderes Denken nicht zulassen willst?

İnşaAllah wird dein Gebet angenommen. Natürlich können wir es zu 100 % nicht wissen.

Du könntest dir die Bewegungen vor der Gebetszeit anschauen und erst dann beten, ohne Video.

Wenn es aber nicht klappt (für den Anfang) so kannst du auch dir die Schritte aufschreiben und neben den Gebetsteppich am besten auf einen Stuhl legen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja angucken.

7veren