Ein Video zum Beten anschauen?

3 Antworten

Irgendwelche vorgegebenen Texte nachbeten ist nicht wirklich ein Gebet. Man kann sich sicherlich Anregungen holen, aber sollte ansonsten selbstständig zu Gott beten. Es kommt auf Ehrlichkeit und Offenheit an und daß man auch im Gebet seine persönliche Beziehung zu Gott pflegt (im Glauben an Jesus Christus) und dies dann auch in seinen Worten ausdrückt. Sicherlich immer mit Ehrfurcht und Respekt und am Besten auf Grundlage der Aussagen in der Bibel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Sunny13,

Stell Dir mal vor Du hättest ein biologisches Experiment gemacht und Dir wäre gelungen eine Ameise zu erschaffen, die Denken und Fühlen kann und die in Gedanken mit Dir sprechen kann.

Und diese Ameise würde Dich lieb haben und sich freuen dass Du sie erschaffen hast.

Wenn diese Ameise nun zu Dir beten würde, was wäre Dir lieber?

  • Sie spricht auswendig gelernte Texte?
  • oder sie sagt von Herzen "Danke" und erzählt dir, was ihr persönlich gerade wichtig ist?
User997654367  11.12.2022, 14:46

Beantwortet nicht die Frage

User997654367  11.12.2022, 17:45
@GandalfAwA

Nochmal :

Du hast die Frage nicht beantwortet

Die Person möchte ein Video wie man das Gebet im Islam verrichtet

GandalfAwA  11.12.2022, 18:05
@User997654367

Ja, das habe ich verstanden User, die Fragestellerin fragt nach einem Video.

Und ich finde meine Antwort trotzdem richtig: Nämlich ob es für ein gutes Gebet eine "Vorlage" überhaupt braucht.

User997654367  11.12.2022, 18:30
@GandalfAwA
Nochmal :
Du hast die Frage nicht beantwortet
Die Person möchte ein Video wie man das Gebet im Islam verrichtet

In dieser Frage dreht es sich um den Islam und nicht um das Christentum

GandalfAwA  12.12.2022, 14:05
@User997654367

Ja stimmt, beim Islam gibt es mehr Regeln wie man beten soll...

Trotzdem finde ich meine Antwort richtig, auch für den Islam. 🙏 Ich glaube nicht, dass Allah Gebete möchte, die einfach nur auswendig gelernt sind, sondern Gebete die ernst gemeint sind...

User997654367  12.12.2022, 14:45
@GandalfAwA

Deine Antwort ist nicht richtig

In der Frage steht das ein Video zum Gebet verlangt wird und nicht was du über das Gebet denkst

GandalfAwA  12.12.2022, 20:19
@User997654367

Das ist schon klar, dass DIR meine Antwort nicht gefallen hat. 😂 Der Fragesteller hat sich bislang aber noch nicht beschwert.... 😉

Kommt aber ja vielleicht noch....

Vielleicht fand der Fragesteller meine Antwort aber durchaus in Ordnung?

Bewegen musst Du Dich bei Gebeten nicht. Such Dir im Internet Gebete aus, die Dir gefallen, lern' sie auswendig und gut ist es.