Betaisodona Salbe Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Bauchnabelpiercing mindestens 3 Monate zum Abheilen braucht, ist 1 1/2 Wochen aber sowas von der Anfang. Da ist das ganz normal. Nicht immer wenn irgendwas rot ist oder ein bisschen weh tut ist es eine Entzündung! Octenisept kannst du etwa 2 Wochen benutzen, ansonsten sind H2Ocean oder ProntoLind sehr gut. Diese sind auch nicht auf alkobolbasis und somit auch für längeren Gebrauch gut. Desinfiziere das Piercing weiterhin und lass die Finger daran weg. Wenn du dir unsicher bist, geh nochmal zum Piercer (normal hat man nach etwa 2 Wochen sowieso nochmal einen Kontrolltermin). Ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken, das ist noch frisch und normal.

Ist nicht falsch. Aber Octenisept aus der Apotheke hilft da schnell und zuverlässig. Ist zum aufsprühen,kannst mehrmals täglich nehmen.Ist desinfizierend!

Octenisept habe ich auch hier. Damit habe ich die erste Woche morgens und Abends desinfiziert. Aber man soll ja nicht länger als eine Woche so stark desinfizieren und halt nicht mit Octenisept da es sehr aggressiv sein soll.

0
@Vannefr

Ich nimm das regelmässig! Aber wenn Du nicht magst,fragst Du am besten in der Apotheke nach,die haben ja gegen alles was.