Beta rr 50 welche tuning Methode ist besser?
Moin,
Ich möchte mir einen yasuni r1 für meine beta rr 50 holen und überlege die drossel vom krümmer zu entfernen oder die drossel drinnen zu lassen aber dafür ein Zahn mehr beim ritzel also statt 11:51 12:51. Ich möchte wissen was mehr Geschwindigkeit bringt und ich stelle diese Frage weil ich halt nicht zu viel Stress mit der Polizei möchte und die drossel wenn sie weck ist, den auspuff bestimmt auch Lauter macht oder zu schnell und er dadurch ein guter Magnet für die Helfer in blau sein könnte.
2 Antworten
Wenn du den Auspuff wechselst (was vollkommen unnötig ist) dann ist das wie eine einladung für die Polizei dich anzuhalten und auf die rolle zu stellen. Wenn du nur den Auspuff wechselst wirst du am ende eher Leistung verlieren anstatt zu bekommen. Wenn du das abgassystem veränderst dann musst du auch die ansaugung anpassen. Wenn du also keinen stress mit der Polizei haben willst dann lass die karre so wie sie ist. Vorallem wenn du keine Ahnung von 2 Takt Motoren hast. ✌️
die Auspuffanlage alleine bringt überhaupt nichts. Das gesamte setzp muss aufeinander abgestimmt sein. Ich fahre auf meiner derbi eine total verrostete Standard Abgasanlage mache ne 70 bergauf im 6. gang. Unauffälliger geht es nicht.
Das ist ein Weck-Glas
Hier ist es weg
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Herren in Blau nicht bis zwölf zählen können?! Ist jedenfalls einfacher, als dem Auspuff anzumontieren.
Die Drossel entfernen bringt Leistung, ein größeres Ritzel Geschwindigkeit.

Die Drossel entfernen bringt Leistung, ein größeres Ritzel Geschwindigkeit
wenn man erwischt wird, bringt das Sperre, Sozialstunden, Kosten....und führt dazu, dass man an der Bushaltestelle auf seinen Bus wartet, während gleichaltrige Freunde schon mit eigenem Auto und der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis fahren...
Danke
Hier ein alter Film - man sieht es an der Uniform der Kollegen.
Noch einen schönen Sonntag und liebe grüße
Aber wenn ich richtig abstimme dann verliert der doch keine Leistung. Und normalerweise bringen bei 2 takt Motoren auspuffanlagen sehr viel