Besucht ihr oft die Moschee?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

In der Regel am Freitag und jeden Tag zum Isha - Gebet.

Die restlichen Gebete verrichte ich zu Hause, an der Arbeit oder an der Uni.

Liebe Grüsse ☀️

verreisterNutzer  30.09.2023, 15:31

Ah okay, allahumma Barik! Sehr schön, freut mich zu hören :)

Wa’aleykum salam. Ich versuche es Freitags zu Jummah aber alle 2 Wochen habe ich Freitags lang Schule und kann nicht. Ich versuche lange muslimische Freunde davon zu überzeugen ihre Gebetsteppiche Freitags mitzunehmen und Jummah in einem leeren Klassenraum in der Mittagspause zu beten aber irgendwie wollen sie das nicht. Ich wohne in einer eher kleinen Stadt deswegen gibt es hier keine richtig große und auch keine prototypische Moschee mit Manār also dem Turm für den Gebetsruf sondern nur kleine Gemeinschafts Häuser die auch meist nur Freitags geöffnet sind.

verreisterNutzer  29.09.2023, 16:23

Ah okay ma sha Allah verstehe. Möge Allah dir erleichtern und dir Möglichkeiten geben, amin! :)

mimisophia  29.09.2023, 18:47
Ich versuche es Freitags zu Jummah aber alle 2 Wochen habe ich Freitags lang Schule und kann nicht. Ich versuche lange muslimische Freunde davon zu überzeugen ihre Gebetsteppiche Freitags mitzunehmen und Jummah in einem leeren Klassenraum in der Mittagspause zu bete

Mach doch eine Hijra nach Saudi-Arabien oder in ein anderes muslimisches Land, da kannst du auch im Klassenraum beten.

mimisophia  30.09.2023, 17:07
@JasminBruehl

Bitte mal auf das Profil von IbrahimHabibi schauen, wenn ein User in 2 Monaten 3508 Antworten schreibt. Sollte Mann/Frau nicht misstrauisch bei den Fragen diese User werden? Was soll hier bezweckt werden? Was ist der Sinn hinter diesen Fragen?

mimisophia  30.09.2023, 18:42
@JasminBruehl
 Ich versuche lange muslimische Freunde davon zu überzeugen ihre Gebetsteppiche Freitags mitzunehmen
respektloser

In einem säkulären, christlich geprägten Land, andere Kinder und Jugendliche, mit Dawah zu behelligen, finde ich respektlos.

Wenn ich der Meinung bin, hier meine Religion und ihre Doktrin nicht zu 100 % erfüllen zu können, muss die Person eine Hijra unternehmen.

As-salamu alaykum Akhi.

💭 | Ja, ich hab es meistens in den Sommerferien besucht, weil ich da sowieso nichts zutun hatte Alhamdullilah. Heutzutage seit Schule besuche ich es auch, aber meistens nur in Jumm‘uah, Alhamdullilah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
verreisterNutzer  30.09.2023, 01:05

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh allahumma Barik, sehr schön! Freut mich zu hören und ah okay verständlich.

Jaaa jedes wochenende

verreisterNutzer  14.10.2023, 17:48

Ma sha Allah sehr schön! Weiter so, allahumma Barik!

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich gehe jeden Samstag zum Masjid (Moschee), da wir Qur‘ān- und Arabischunterricht für Frauen und Kinder haben, alhamdulillah 🕌

Und manchmal gehe ich mit meinen Eltern unter der Woche dorthin, weil viele deutsche Mädchen zum Islām konvertierten, alhamdulillah :)

verreisterNutzer  04.10.2023, 14:25

Allahumma Barik sehr schön!

SubhanAllah sehr schön, das freut mich sehr zu hören. Möge Allah sie und uns alle festigen, amin.