Besuchst du deinen erwachsenen Sohn im Gefängnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, kommt drauf an was der Grund war, ob das Kind vllt mit nem messer rumgelaufen ist und andere angegriffen hat oder sowas kein plan. Wenn es „einfach so“ war oder der Grund schwach/unsinn war, dann würde ich auf den typen scheißen. Man bringt kein Kind einfach um.

Ich glaub ne, das ist zu schlimm. Würde auch bei Vergewaltigung keinen Kontakt mehr wollen.

Das muss man selber entscheiden.

Salue

Egal was er genau gemacht hat, dafür bezahlt er jetzt mit einen Stück seines Lebens und dies erst noch in einer wichtigen Altersklasse wo andere ihr Leben (Familie, berufliche Karriere etc.) frei aufbauen können.

Seine Tat kann ich ihm nicht verzeihen, sie sind ein Teil seines gwählten Lebenslaufes und ich hätte sie nicht verhindern können. Ich habe mir also keine Vorwürfe zu machen.

Da ist eine andere Seite: Er ist unser Sohn, er wird es immer sein. Auch wenn ein Kind unter "absonderlichen" Bedingungen lebt, den Kontakt möchte ich nicht abbrechen lassen.

Ich vertrete ja nicht den Vollzug, sondern ich bin sein leiblicher Vater.

Tellensohn

Das käme wohl auf die individuelle Situation an. Kann ich so auch nicht sagen. Ich denke schon, aber käme wohl auf verschiede Faktoren an, wie Gründe, Reue, jetziges Verhalten ect.