Besuche momentan die 10 klasse einer Realschule.(1.1). Könnt ihr den Physik Lk empfehlen und was sind eure Erfahrungen. Außerdem ist der Sprung groß von R zuG?

1 Antwort

LKs muss man doch erst in der 11. Kl. wählen? Du wirst bis dahin auch gemerkt haben, was dir dort liegt und was nicht, eben wg. der Niveau-Unterschiede.

Bin damals in BW nach der Mittleren Reife (mit guten Noten, es zählen aber nur Hauptfächer) auf ein TG, also ein berufl. Gymnasium. Bin in Mathe (in Physik rechnet man in der Oberstufe auch sehr viel) erstmal von 1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen auf anderen berufl. Gymnasium erging es z. T. schlimmer. Wird haben uns aber wieder einigermaßen gefangen.

Eine 2. Fremdsprache kann man wenn nötig in der 11.-13. Kl. machen.

Keine Angst, wir konnten uns am Ende im gewissen Rahmen heraussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
konstigay
Fragesteller

Was waren deine Endnoten in Mathe/Physik?

notting  11.02.2024, 20:29
@konstigay

Wo? Mittlere Reife oder Abi? In der Abi-Note kann man wie gesagt div. Wahlfreiheiten was reinzählt und es stehen sonst nur die 4 Halbjahres-Noten drin, die ich nicht mehr weiß.

Hatte mich auf jeden Fall wieder gefanden, müsste wenn man die 4 Halbjahres-Noten pro Fach zusammegerechnet hätte tendenziell irgendwas schlimmstenfalls gerade so 1stelliges gewesen sein, also mind. 8-9 Punkte (15 = 1+ auf 1-6-Skala, also beste Note und 5 = Note 4) , also mind. 3(+).

notting