Besuch der alten Dame?hilf mir deutsch?bitte?

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen das die aller wenigsten echte Schuldgefühle nach dem Mord hätten und sie sorglos ein Leben mit viel Geld führen. Eventuell wird noch an dem (mir ist der Name entfallen) ermordeten gedenkt, mit einer Rede wie er die Stadt anscheinend selbstlos gerettet hätte. Auf kollektiven weise kann man so einige Fehler relativieren, hat man schon oft in der Geschichte gesehen. Erst mit mehr Zeit würde man die Geschichte hinterfragen, nach fünf Jahren aber nicht sondern erst Generationen später, denke ich.

Hallo,

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass die Güllner mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben, vorallem die Tochter oder der Sohn von Ill und der Pfarrer vorallem aus moralischen Gründen. Außerdem ist Güllen wahrscheinlich zu einer neuen Stadt geworden, da sie ja jetzt viel Geld haben um ihre Stadt zu erneuern und zuerst die Schulden zurück zubezahlen. Vielleicht kehrt Claire ja auch eines Tages zurück um in den Konradsweiler Wald zu gehen, weil sie das mit Ill verbindet? Außerdem könntest du dir überlegen, ob der alte Bürgermeister immernoch Bürgermeister ist oder wer es sonst sein könnte, weil nach ihm ja eigentlich Ill Folgen sollte. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist sehr gut. Vorblildliches Verhalten.

Reichtum aberrr verdorbene seelen und selbstmorde durch Schuldgefühle