Übliche Prüfungsfragen zu "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt?

2 Antworten

Kann man sagen, dass die Problematik des Stücks noch aktuell ist? ("wissenschaftliche Neutralität" und politische Macht)

Hallo, Ich hab für dich extra meine alten Schulsachen durchwühlt :) um dir zu helfen, weil ich ganz genau weiss, wie so eine Situation ist.

Ja wir hatten dieses Buch in der 9. Klasse gelesen. Da mussten wir in der Arbeit eine literarische Erörterung schreiben. Die Frage lautet :

,,Die Haltung der Güllener gegenüber Alfred Ill wandelt sich im Laufe des Dramas., Erläutere die unterschiedlichen Einstellungen vom 1.-3. Akt und gehe dabei auch auf die Ursachen ein,,

Ich hoffe ich konnte dir helfen.