Besuch bei Arbeitskollegin. Habe ich mich blamabel benommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh zwar nicht, wieso sie dir nicht wenigstens ein Schlabbershirt angeboten hat, und wieso du nicht danach gefragt hast.

Deinen Schilderungen nach hattet ihr ja aber einen tollen Tag - wäre es deiner Kollegin furchtbar unangenehm gewesen, dass du dich nur in Unterwäsche durch ihre Wohnung bewegst, hätte sie dich sicher nicht zum Essen dabehalten.

Du kannst sie ja am Montag darauf ansprechen, indem du verkündest, ab sofort immer ein sauberes Shirt im Rucksack zu haben

JosefineElk
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe nicht danach gefragt weil es mir egal war. Nur gestern kamen die Gedanken auf das es eventuell ein Fehler war, was ich da gemacht habe.

PhyTA6392  04.10.2023, 09:48
@JosefineElk

Ich ahnte ja nicht, dass meine Meinung hier durch die Decke geht 🙈

Ich dachte nur, wenn es dich nicht stört und auch deine Arbeitskollegin nicht stört... wer sollte sich dann dran stören?

6 hilfreich, so viele hab ich sonst nirgends bekommen. Plus n Danke plus Kompliment und zum krönenden Abschluss ne Freundschaftsanfrage ☺️ Letztere werd ich mal dezent zurückweisen, weil du sie vermutlich nur geschickt hast, weil in unserem Level-Bereich noch keine Direktnachrichten ohne Freundschaft machbar sind.

Ich freu mich natürlich, dass ich dir helfen konnte - insbesondere, da ich's eigentlich gar nicht so mit Menschen und deren Sozialverhalten hab. Aber du hast die Situation sehr gut und auch ausreichend ausführlich beschrieben, sodass sogar ich zu einem klaren Urteil finden konnte.

Ich freu mich wirklich, dass ich dir helfen konnte - aber bitte keine weiteren Liebesbekundungen 🙈

JosefineElk
Fragesteller
@PhyTA6392

@PhyTA6392 ja, mir war das am Freitag auch eher egal, bin da ja aufgeschlossen. Nur kam mir am Samstag die Gedanken hoch, wie es ihr gefallen hat bzw. ob ich mich jetzt voll blamiert habe. Aber es war das komplette Gegenteil der Fall, sie fand es sogar super, das meine schmutzige Kleidung ausgezogen und es war ihr Schnurzegal wie ich bei ihr rumlaufe. Ich hatte vor paar Jahren mal eine Freundin gehabt und sie auch besucht aber ansonsten immer allein und Außenseiter. War deswegen halt ziemlich unsicher.

Sie hat mich direkt am Montag und auch heute wieder in ihre Wohnung geschleift. Habe wohl eine Freundin gefunden 😂

Ja, man bekommt ihr wohl nicht mehr viele Antworten wie es wohl mal war, hat man mir verraten. Keine Liebesbekundungen mehr? Dann muss ich die „hilfreichste Antwort“ wohl an @ambibaer vergeben? 😂

Dankeschön 😘

Ihr hattet einen Supertollen Tag miteinander und hattet Spaß. Das ist doch super!

Wie man dabei bekleidet ist, ist dann doch erstmal egal. Und wenn es deiner Kollegin gestört hätte, hätte sie bestimmt was gesagt oder wie schätzt Du sie ein?

Sie fand es ja auch schade, das ihr euch Trennen musstet, ich denke mal das es ihr vollkommen egal war das Du bei ihr in Unterwäsche rumläuft 🤷‍♀️.

Wie viel Uhr war es denn als du dort abgehauen bist?

Sprich sie mal Montag drauf an oder wenn es dir schriftlich einfacher fällt sende ihr eine Nachricht, wie sie den Tag fand. Sie scheint ja nett zu sein 🤗

JosefineElk
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, doch. Sie hätte bestimmt was gesagt. Das war bis kurz nach neun abends.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Hatte schon mal eine ähnliche Situation. War bei einer Arbeitskollegin und habe den Wasserhahn betätigt, dieser meinte dann abbrechen zu müssen. Also klatsch nass von oben bis unten. Sie kam dazu und wollte die Situation retten. Auch sie dann nass von oben bis unten... Na ja, konnte ja nicht mit nassen Sachen durch ihre Wohnung laufen (mich hinsetzen) und auch eben nicht so nach Hause. Also sie sich ausgezogen, ich mich auch, aber sie hat sich dann wieder was angezogen. Ich hatte ja nix da... wir verstehen uns immer noch gut. Haben da nachher auch noch öfter drüber geredet und es war nie ein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch auf die Gefahr, dass ich meine Vorredner wiederhole: Ich sehe das auch völlig unproblematisch. Mach dir keinen Kopf. Wenn es deiner Kollegin in irgendeiner Weise unangenehm oder so gewesen wäre, dann hättet ihr nicht so lange zusammen gesessen. Aber es scheint ja sehr gut „gepasst“ zu haben.

LG Mikka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JosefineElk
Fragesteller

Danke Mikka845 für die Antwort