Bestes Oblektiv für Carphotography und CarPorns?

2 Antworten

Das Sony 35mm f1.8. Das ist, wie die meisten anderen Sony Objektive, etwas überteuert und mit 550 € über deinem Preis, dürfte aber gute Ergebnisse liefern.

Ansonsten müsstest du genauer sagen, was du willst. Das hier dürfte beispielsweise zu weitwinklig sein, um Autos während dem Fahren aus einiger Entfernung fotografieren zu können.

Für den Preis gibt es für E-Mount nur suboptimale Objektive.

Du benötigst eine Brennweite 16-50mm, damit du etwas variieren kannst, aber das was ich kenne kostet fast das doppelte deine Budgets. Das ist der große Haken an Sony E-Mount, echt teuer bei verringerter Auswahl.

Ins Budget passt das

https://www.amazon.de/Sony-SELP1650-Standard-Zoom-Objektiv-F3-5-5-6-geeignet/dp/B009AU9DJA

aber das wirst du wahrscheinlich schon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR