Bestes MMORPG?
Was genau ist das beste MMORPG? Also wo es wirklich Spaß macht zu leveln, stärker zu werden, man wirklich Zeit reinstecken kann etc
3 Antworten
Das kommt auf deine Prioritäten an.
Für mich ist es GW2, ich weis aber das bestimmte Merkmale die ich dort als größten Vorteil sehe (keine Rüstungsspirale udn ständig neue Max-stufen mit jedem Addon usw.) in den Augen anderer sogar ein Nachteil ist (da sie sich scheinbar nicht selbst motivieren können etwas zu tun was den eigenen Charakter nicht noch stärker macht etc.)
Das gibt es nicht. Weil jedes ein wenig anders ist. Entsprechend wird für jeden auch ein anderes passender sein.
Die mmos die sich lange am Markt halten kann man getrost als lohnenswert erachten.
Eve online fülllt schon seit Ewigkeiten seine niesche. Ist mit full loot PvP im Kern aber nicht jedermann Sache.
Für die Stinknormalen MMORPG expecience als wow kann man final Fantasy 14 empfehlen. Gut Story und n gutes PvP Erlebnis.
Für Eher Action orientierten Combat kann man sich elderscrolls online anschauen.
Logischerweise kein Skyrim. Hat aber einen vergleichbaren vibe und es gibt unglaubliche viele quests usw.
Guildwars 2 hält sich auch schon Ewigkeiten am Markt. Hat den Vorteil von einmal kaufen und gut ist's. Progression ist hier aber eher horizontal anstatt vertikal. Sprich. Ab Level 20 gibt's noch genug zu tun. Aber wirklichen Gear Grund haste nicht. Und natürlich hasste das WvWvW noch.
Mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein.
The old Republik ist nicht schlecht.
Ob es das beste ist keine Ahnung auf jedem fall das abwechslungsreichste MMO... das ich kenne.
Definitiv würde ich wow nicht die bezeichnunt bestes Mmorpg geben.
Als ich das mal probiert hatte gab es inhaltliche fehler die ich nirgendwo anders bei kostenlosen Games gesehen hatte. Also sowas wie Questmarker die dich ins nirgendwo führen wo alles mögliche war aber nicht die quest. Und das bei einem Spiel das ziemlich teuer ist.
Dazu kam das ich absolut nichts fand was nicht auch die kostenlosen Fantasy Mmos haben.
Und dabei sollte man vielleicht noch bedenken das ich Fantasy generell besser finde als Scifi und dennoch habe ich Old republik empfohlen.
Würdest du WoW als gut bewerten? Wollte damit anfangen