Bestes Mittel gegen Heuschnupfen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "bestes" Mittel gibt es nicht, da muss man alles durchprobieren. Die gängigen Antiallergika (Cetirizin/Telfast) sind bei schwerem Heuschnupfen zu schwach. Man kann es mit einer mehrjährigen Desensibilisierung versuchen, das kann helfen, ist aber aufwendig. Was sofort hilft, aber wegen der nicht ungefährlichen Nebenwirkungen nicht empfehlenswert ist und nur im Notfall vom Arzt verschrieben werden sollte, ist Cortison. Lass dich am besten von einem Hautarzt beraten, der macht auch die Tests , um die Auslöser herauszufinden, indem er die verschiedenen Stoffe in deine Haut ritzt. Er kann dann entscheiden, je nach Schwere der Reaktion auf der Haut, was am besten ist.

29

Danke für die Belohnung :)

0

Unsere Erfahrung: cetirizin. Egal von welchem Anbieter. hauptsache keine Produktion aus Indien. Adcg ist billig und gut.

Loratadin wirkt bei uns nicht so. 

Was bei uns genial war. Lange hatten wir eine unerkannte Hausstauballergie.