Bestes mikro?

3 Antworten

Beste Qualität bekommt man ca. für 200€, wenn man ein Mikrofon und Audio Interface getrennt kauft. Da würde ich das SE Electronics V7 und Steinberg UR12 (oder, mit mehr Funktionen aber teurer, Yamaha AG03) empfehlen.

Für 40€ gäbe es bei dynamischen Mikrofonen mit USB höchstens das hier: https://www.thomann.de/de/the_t.bone_mb_88u_dual_black.htm

Von Kondensatormikrofonen (wie dem Rote NT1A oder NT USB) rate ich ab, damit hat man massenhaft Nebengeräusche und Raumhall in der Audio da die gegen die sehr empfindlich sind. Bei dynamischen Mikrofonen muss man oft etwas näher rangehen, aber die zeichnen dann auch zum größten Teil nur die Stimme auf, das will man ja zum Streamen. Auch die meisten großen Streamer benutzen mittlerweile dynamische Mikrofone.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

N gebrauchtes NT USB, mehr ist nicht drin

Such auf Amazon das Neewer NW-800

Für 45 Euro kriegst du die gesamte Ausstattung. Arm, Spinnehalterung, Mikro, Poppschutz, und Stromspeisung, was zu einem normalen 3.5mm Audio geht. Das Mikro benutz ich seit Jahre für Audioaufnahmen, synchros und produktionsvideos. Absolut genial