Warum wird meine Audioqualiät schlechter wenn ich das Mikro an mache?

2 Antworten

Ist ganz normal und kein Fehler. Die Bandbreite welche anfangs nur für Audio genutzt wird, muss dann nicht nur ein Signal empfangen, sondern auch noch Übertragen mit noch immer der selben Anbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ganz einfach: Wenn das Mikrofon aktiv ist, dann sendet das auch Daten zum PC. Dadurch ist weniger Leistung für das hören / den Ton den du hörst übrig, folglich sinkt die Qualität.