Jbl herstellergarantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, welche du beim Händler geltend machst.

Dort musst du nach 6 Monaten, oder wenn du nach dem 1.1.2022 gekauft hast, 1 Jahr beweisen, dass ein Sachmangel bereits beim Kauf vorlag.

Die Garantie ist immer freiwillig, und wird beim Hersteller geltend gemacht.

Ob du nun Müller oder JBL direkt kontaktierst kannst du dir aussuchen.

Ilias101
Fragesteller

Wenn ich zu müller gehe, bekomme ich dann sofort Ersatz?und wie soll ich beweisen dass ich die nicht kaputt gemacht habe?

LuciusArtorius  22.03.2023, 19:37
@Ilias101

Wenn du innerhalb des Zeitfensters von 6, bzw. 12 Monaten bist, kann es sein, dass du neue bekommst .... kann auch sein, dass die in Reparatur gehen.

Wenn du schon über die 6, bzw. 12 Monate drüber weg bist, wird es schwer zu beweisen, dass der Defekt eben nicht durch unsachgemäßen Gebrauch deinerseits aufgetreten ist.

JBL bietet keine Garantie an, lediglich die Gewährleistung kann dir hier weiterhelfen.

Sofern die nicht nach über 6 oder 12 Monaten defekt gegangen sind wird man wohl leer ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört