bestes anti viren programm?

1 Antwort

Virenscanner alleine sind keineswegs ein "Freibrief" für einfach alles machen, anklicken, gar dauerhaft als Admin agieren, usw.

Der Defender ist, wie alle anderen auch, keine 100%ige Schutzlösung, erst wenn der vor dem Bildschirm sitzende "Aufpasser" da mitspielt, werden die 100% näherungsweise erreicht, fast egal, mit welchem AV-Programm.

Spyware kommt nicht einfach so auf einen Rechner, dazu muss der User selber schon Fehler gemacht haben: Software, ... aus unsicheren Quellen geladen, installiert haben, u. V. m.

Leseempfehlung:

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Schadprogramme/schadprogramme_node.html