Bestes Anfängermotorrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was denn jetzt?

Entweder Supermoto oder Naked

CBR 500 R - genau so etwas in die richtig hat ich mir auch vorgestellt

Ein Supersportler - wie die CBR - ist für den Anfang nicht wirklich gut geeignet. Unbequeme Sitzposition, wenig alltagstauglich und wenn das Motorrad mal ungewollt in der Ecke landet, dann geht gleich viel teures Plastik kaputt.

Für den Anfang sehr gut geeignet und auf jeden Fall sportlich genug ist die Suzuki GSF 650 Bandit.

Es gibt sie als Naked-Bike und als Sport-Tourer.

http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-suzuki-bandit-650.421407.html

Du solltest deine Wunschkandidaten auf jeden Fall vorher Probefahren. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Dass du noch keine Erfahrung hast ist doch für Anfänger normal ;-)

Jeder muss mal mit irgendwas anfangen und ob ein kleiner Roller überhaupt Erfahrung fürs "echte Motorrad" bringt ist auch sehr fraglich.

Viele Grüße

Michael

Guck dich mal in der 600 oder 650 Kubik klasse um.

Was soll es denn werden, Supermoto, Naked, Tourer, Enduro ???

M4lteee
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort ;) Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht genau ^^ Entweder Supermoto oder Naked :)

Wie wäre es mit der Yamaha MT 07 in der gedrosselten Variante. Ist super angenehm, leicht und verzeiht auch mal Fahrfehler. Oder auch zb. die KTM 390 Duke

Ansonsten schau mal im Internet unter Anfängerfreundlichen Motorrädern. Dort findest du Tests, Meinungen und alles was du wissen willst. Du könntest auch mal bei youtube schauen. Dort gibt es viele Motovlogger die ihre Motorräder vorstellen . Sind ja meistens auch viele davon A2 Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
M4lteee
Fragesteller

Danke ;)

Ist es eigentlich schlimm dass ich noch keine Motorrad o.ä Erfahrung gemacht habe? ^^

Doevi  20.07.2017, 23:27
@M4lteee

Nein, das wird dir ja alles vom Fahrlehrer beigebracht. Solltest du nach deiner bestanden Prüfung immer noch unsicher sein was das fahren angeht, dann kannst du ja z.b immer noch ein Fahrsicherheitstraining machen. Das macht nicht nur Spaß, sondern dir wird da an einem Tag soviel beigebracht, dass du am selben Tag viel sicherer nach hause fährst. Kann ich nur empfehlen.

Schau mal Honda cb500r ein super
Einsteiger freundliches Teil. Bin die in der Fahrschule gefahren und hat Mega Spaß gemacht.
Ich fahre grad eine Ninja 300 mit der kann man super Kurven jagen hat jedoch dafür ein bisschen weniger an power

M4lteee
Fragesteller

Hey, genau so etwas in die richtig hat ich mir auch vorgestellt ;) ist es eigentlich ein Problem dass ich noch gar keine Motorrad etc Erfahrung habe?

motorcyclist235  20.07.2017, 23:51

Naja als 1. fahrstunde erwarte besser nicht zu viel😅 ich hatte 2 Jahre 125er Erfahrung als ich dann die 1. fahrstunde hatte mit der großen war es ein Kinderspiel für mich und nur reines Vergnügen .

Aber schau mal so alle fangen von vorne an. Dafür ist ne Fahrschule da. Am Anfang wirst du mt der Maschine vertraut gemacht und wenn ihr dann "eine Verbindung" habt. Dann kommen die Grundfahrübungen dran. Und wenn du dann bissle fahren kannst fährst dem Fahrlehrer hinterher durch die Straßen. :)

Hab keine Angst davor! Hab einfach Respekt. Du wirst dich gewaltig irren wie 40+ PS abgehen am
Anfang 😅

KTM Duke 125
Yamaha MT-07
Suzuki SV 650
Honda CB500F