A2 mit 17?

2 Antworten

Hallo kkaushsh,

mit 17½ Jahren kannst du dich bei der Fahrschule für die Klasse A2 anmelden.

Drei Monate vor deinem 18. Geburtstag darfst du die Theorieprüfung ablegen und einen Monat davor deine praktische Prüfung.

Fahren darfst du dann erst an deinem 18. Geburtstag.

Der Vorteil bei der Klasse A2: du kannst nach 2 Jahren Vorbesitz dieser Klasse eine Prüfung ablegen und bekommst direkt die Klasse A. Somit kannst du bereits mit 20 Jahren den Führerschein der Klasse A haben.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

ja kannst du. nur die Prüfung darfst du dann erst einen Monat oder so vor deinem 18ten machen, dann musst du nochmal eine Aufstiegsprüfung auf A machen, das ist dann aber nicht mehr viel, kostet dann vllt. noch 400€