Bester Zeitpunkt für die Glatzenrasur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zeit reicht, morgens. Ansonsten muss es abends reichen. Grundsätzlich spricht aber auch sicher nichts dagegen, morgens und abends zu rasieren, damit ihre Köpfe wirklich immer schön blank sind. Dann muss allerdings -gerade jetzt im Winter- gut eingecremt werden, damit die von der Rasur und Kälte irritierte Haut nicht austrocknet

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Töchtern den Kopf

Den idealen Zeitpunkt um die Glatze zu rasieren gibt es pauschal nicht. Da die Haare immer gleich schnell wachsen. Da bei euch dreien die Kopfhaut das rasieren gewönnt ist ist der Zeitpunkt egal da die Kopfhaut im Normalfall nicht gereizt wird. Bei frisch rasierten Glatzen ist Abends der optimale Zeitpunkt für eine Rasur da sich die Kopfhaut Nachts erholen kann und am morgen keine roten Stellen mehr zu sehen sind.

Der ideale Zeitpunkt kommt immer individuell auf jeden Glatzenträger/in an wann man die Glatze am liebsten rasiert.

Das hört sich doch super an wenn du deine Jungs morgens rasierst haben sie für den Tag eine schöne glatte Glatze. Also der optimale Zeitpunkt für die Rasur.

Du machst es Abends aus Zeitmangel am morgen. Wenn du dir deine Glatze lieber morgens rasieren würdest wäre der optimale Zeitpunkt für dich auch morgens wenn nicht dann Abends.

meine 2 Jungs sind soooooo froh um ihr Glatze, und ich sowieso. am Wochenende rasiere ich mir den Kopf auch morgens schon den Kopf, wenn ich ausgehe, dann auch nochmal abends bevor ich ausgehe, damit alles schön glatt ist. wir alle 3 mögen keine Stoppeln

2
@shinydome

Find ich super ihr 3 seit bestimmt eine schöne glückliche Familie

0

Ich denke nicht, dass Kinder eine Glatze haben sollten. Sie werden deswegen wahrscheinlich in der Schule gemobbt, und das ist keine gute Erfahrung. Lass doch ihre Haare einfach ein bisschen wachsen und geh mit ihnen zum Frisör, solltest du keinen ordentlichen Schnitt hinbekommen.

Das ist nicht die Antwort, die du wolltest, aber: Der beste Zeitpunkt für eine Glatze ist, wenn einem die Haare ausfallen.

Warum sollten Kinder keine Glatze tragen? Ist doch super....das Feeling, sieht immer gepflegt aus, spart Zeit morgens. Hat nur Vorteile...

1
@Jumpy123

sie werden nicht zur Glatze von mir gezwungen. eine kinderglatze sieht einfach ordentlich, gepflegt und sauber aus - und spart viel Zeit

0
@shinydome

Oh, na wenn sie das selber so wollen, dann ist es was anderes. Wie alt sind die beiden denn?

0
@shinydome

eine kinderglatze sieht einfach ordentlich, gepflegt und sauber aus - und spart viel Zeit

Und vor allem dein Geld für den Frisör.

0

Ich rasiere meine gerne am abend vorm Schlafengehen. Finds klasse dass deine Kinder auch ne Glatze tragen. mal was anderes und wenn sie es  auch wollen um so besser....

Am besten wäre morgens da man dann über den Tag eine schöne glatte glatze hat. In der Nacht bringt einem die glatze ja nichts.

Was möchtest Du wissen?