Wie soll ich es meinen Eltern erklären das ich eine Glatze will?

7 Antworten

Schwierige Frage, finde ich.

Ich würde dir aber empfehlen, es einfach zu machen ohne vorher zu fragen. Dann kannst du zwar trotzdem auf Unverständnis und Ärger treffen, aber deine Eltern können nichts mehr dagegen machen. Sie müssen dann damit leben.

Wenn du vorher fragst, kannst du schon vorher Ärger bekommen und dann nochmal welchen, wenn du es machst, obwohl sie es dir vorher verboten haben.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Eltern-Generation meist weniger Verständnis für Glatzen hat. Aber sie werden sich dran gewöhnen.

Meine Eltern waren damals auch nicht gerade froh über meine erste Glatze. Aber mittlerweile ist es ihnen egal.

Meine Erfahrung zeigt das wenn man in eine ehrliche Kommunikation geht, es häufig zu vernünftigen Ergebnissen kommt.

Ich würde Deinen Eltern einfach sagen das es Dein großer Wunsch ist einmal eine Glatze tragen zu wollen und Du es jetzt ausprobieren möchtest.

Sollte es Dir nicht gefallen hast Du nach wenigen Tagen bereits wieder eine mm-Frisur.

Ich würde jeden unterstützen der sich einmal die Haare komplett abrasieren möchte.

Ganz schlechte Idee

Im Winter saukalt und den Spott bekommst du so schnell nicht los.

Und für so nen Fetisch haben viele kein Verständnis

Mach es einfach oder lass es machen und überrasche alle damit. Das ist so die beste Lösung. Eltern sagen, wenn man fragt, meistens nein. So können sie nichts mehr dagegen sagen. Mit der Zeit gewöhnen Sie sich meist dran.

Das wird nicht leicht bei Leuten , die vermutlich kein Verständnis für deinen Wunsch haben. Wenn sie dir Wetten zutrauen, kannst du mit Glatze heimkommen und sagen, dass du verloren hast. Mit dem guten Aussehen wirst du sie nicht überzeugen können. Ein Feriencamp oder ähnliches wäre eine Möglichkeit, mit Glatze hinzufahren und mit Buzz-Länge zurückzukommen. Wenn dein Bedürfnis stärker ist als die Angst vorm Donnerwetter, dann mach es einfach. Die Stimmung wird sich erholen.