Vater will gegen meinen Willen ne Glatze rasieren :(

10 Antworten

Bist du sicher, dass deine Eltern dich nicht nur aufziehen wollten? Wenn sie das wirklich Ernst meinen, dann sollten sie sich bitte erkundigen, was sie da vorschlagen. Haarausfall in deinem Alter kann hormonelle Ursachen haben oder auf eine Mangelerscheinung hinweisen oder sonst auf eine Erkrankung. Es nützt jedenfalls nichts, an den Symptomen rumzudoktorn..was eh nichts nützt, wie du schon weißt...du solltest die Ursache herausfinden lassen und zu einem Arzt gehen. Sag ihnen schöne Grüße von mir und dass das der einzig vernünftige Weg ist...falls sie dich nicht doch veräppeln wollten. lg

Ich war schon beim Arzt habe eine Kopfhautentzündung er hat mir auch Medikamente verschrieben und sie meinen es ernst da bin ich ganz sicher

0
@magicmushroom1

Hab das mit der Kopfhautentzündung leider erst nach dem Antworten gelesen. Das ist dann ja bitter. Kannst du ihnen sagen, sie sollten Rücksprache mit dem Arzt halten? Sag ihnen, dass du es erstens nicht willst und dass sie sich medizinisch nicht über einen Arzt stellen können. Zwingen können sie dich immerhin nicht. Würde ich mich auch nicht lassen. Evtl. kürzer schneiden, falls deine Haare gerade lang sind aber auch das nur wenn du es willst. lg

0
@chiccichacci

Ist es viel Haarausfall wenn ich meine haare kämme und dann da z.b 10 Haare hängen?

0
@magicmushroom1

Bis zu 100 Haare am Tag sind normal. Vor allem bei langen Haaren hat man schnell das Gefühl, es seien viel mehr. Ist aber oft gar nicht so. Wenn du zwei Mal die Haare kämmst und dabei jeweils zehn oder auch zwanzig Haare verlierst und den Rest des Tages noch ein Dutzend, dann ist das noch kein echter Haarausfall.

0

Durch eine Rasur oder das Kürzen der Haare, wird der Haarwuchs NICHT angeregt: Sie wachsen NICHT schneller oder dichter nach. Dieser Eindruck entsteht nur dadurch, dass extrem kurze Haare wegen der geringeren "Hebelwirkung" senkrecht stehen.... Abgesehen davon ist mir NICHT klar, warum sich jemand für seine Glatze schämen sollte. Bei Frauen kann ich das ja gerade noch nachvollziehen, wenn sie ihr dünner werdendes Haar durch eine Perücke zu kaschieren versuchen...

Also, wenn man große kahle Stellen sieht oder sieht, dass die Haare an manchen Stellen sehr schütter sind, sieht das echt nicht schön aus, finde ich. Da sieht eine Glatze, vor allem wenn sie jeden Tag nass nachrasiert wird, doch 10x besser aus. Warum denn nicht?

So ein Schwachsinn - es ist traurig, daß Du mit solchen Eltern bestraft bist...

Wenn sie Dir gegen Deinen Willen eine Glatze scheren, ist das eine strafbare Körperverletzung - da sie Dich ja auch fixieren müssen, wenn Du Dich wehrst, ist das zusätzlich Freiheitsberaubung - Du solltest dann eine Strafanzeige nicht scheuen...

Haare wachsen nicht vermehrt und auch nicht stärker nach. Ich schere meinen beiden Jungs und auch meinen Kopf seit Jahren und habe diesbezüglich keine derartigen Effekte festgestellt

Was möchtest Du wissen?