Bester Weg sich zu bedecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile des Bedeckens anzetteln, werde aber deiner Mutter erstmal recht geben. Das Bedecken wird einen (leider) einen erheblichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Menschen in deinem Umfeld haben, der nun mal meist negativ ist. Daher würde ich mir diese Entscheidung an sich genau überlegen.

Wenn du dir aber sicher bist, dass das für dich das Richtige ist, fange an dich zu bedecken. Du genießt Religionsfreiheit und darüber hinaus das Recht auf die Entfaltung deiner Persönlichkeit. Daher kann dir das Bedecken nicht mal deine Mutter verbieten. Du könntest damit beginnen dich Zuhause zu bedecken, wenigstens für einige Tage, um die Diskussion anzuregen und deine Eltern daran zu gewöhnen, dass du deinen eigenen Kopf und deine eigenen Wünsche und Meinungen hast.

Höre aber auf ihre Bedenken! Heutzutage ist man als Minderheit nicht immer und überall sicher und die Angst deiner Eltern, dass dir etwas passieren könnte, musst du hören und versuchen sie zu beruhigen. Es ist deine Zeit deine Beziehung zu ihnen zu ändern. Von steiler zu flacher Hierarchie.

Viel Glück in deinem Vorhaben.

zyyzzle
Fragesteller

Dankeschön für diese tolle Antwort, du hast mir das echt wunderbar erklärt

Wer hässlich ist ist dankbar für Unterdrückungskleidung! Nur der ausgewählte Ehemann erschrickt sich!

So kann das Leben auch sein!

KamTashtaki1  05.11.2022, 19:03

Das ist eben da um die Schönheit zu bedecken, damit die Männer nicht nur die Schönheit vor Augen haben, es sollte alles neutral sein.

Iohanes  05.11.2022, 19:08
@KamTashtaki1

Wer sich als Mann nicht beherrschen kann ist charakterlich ein Schwein!

Eine Frau wurde, ihr seid doch gläubig, vom Schöpfer mit Schönheit belohnt. Gott will sicher nicht dass dieses Glück versteckt wird!

Welch eine Verdrehung ist es eine solche Bürde Frauen zuzumuten!

KamTashtaki1  05.11.2022, 20:26
@Iohanes
Wer sich als Mann nicht beherrschen kann ist charakterlich ein Schwein!

Sag das den Millionen Männern die wegen Sexualdelikt im Gefängnis sind(Über der ganzen Welt)

Iohanes  05.11.2022, 20:46
@KamTashtaki1

Ja! Die nehmen was sie kriegen!

Hat nichts mit Schleier oder nicht zu tun sondern mit Sexualstraftäter oder nicht!

Iohanes  05.11.2022, 21:41
@KamTashtaki1

was ist mit den Vergewaltigern die Frauen gezielt mit dieser Straftat foltern, als Sittenpolizei im Iran?

KamTashtaki1  05.11.2022, 21:48
@Iohanes

Ich bin verpflichtet dem Propheten zu folgen, dafür haben wir unsere aufbewahrten Texte wie Quran und die Sunnah.

Mir ist absolut egal was Sufis, Shia, Ahmadiyyah machen. Wir haben keine Verbindung zu ihnen.

Iohanes  05.11.2022, 22:32
@KamTashtaki1

Mir sind eigentlich alle Sekten herzhaft egal, egal ob sie sich Christen, Juden oder Moslems nennen!

Was schlimm an diesen ist dass allesamt nur so von unsinnigen Drangsaliereien strotzen, Unfrieden bringen und die Gesellschaften spalten!

zyyzzle
Fragesteller

Was hat deine Aussage mit meiner Frage Zutun? Wenn du dich mit dem Islam nicht auskennst, dann bitte ich dich auch nichts zu schreiben. Wenn hier jemand über etwas schreibt, worüber ich mich gar nicht auskenne, dann antworte ich doch auch nicht irgendwas?

DieterSausen  05.11.2022, 19:29

Ich find die Worte einfach schön. Das ist Sure 53 Vers 12, nicht? Mein Bruder hat sich das in Mekka als Tattoo steche lassen.

Iohanes  05.11.2022, 19:58
@DieterSausen

Unterdrückung ist schön! Toll!

Du siehst doch wohin das führt!

Von wegen freier Wille! Die Unruhen im Iran sind eindeutig!