Bester Weg abzunehmen?

7 Antworten

1.Ernährung: Mehr Obst und Gemüse. Je bunter, desto besser! 2-3 Liter Wasser täglich trinken. Fertigprodukte meiden und versuchen alles selbst zu zu bereiten.

Sport: Je nach dem, welche Stelle du trainieren möchtest ist es wichtig dich viel darüber zu informieren! Joggen ist optimal für den ganzen Körper, aber vorm Joggen gehen muss man sich gut aufwärmen! Dehnübungen und ein bisschen warmlaufen. Dehnübungen - Oberschenkel, Rücken und Armmuskeln dehnen. Warmlaufen - So ca. 15 Min langsam laufen und dann immer mehr, aber in kleinen Schritten das Tempo erhöhen und dann wieder senken. Und dann wieder steigern bis du das Tempo erreicht hast mit dem du laufen willst. Die optimale Laufzeit ist so um die 1 Std.

Was auch hilft ist dich zu informieren welche Lebensmittel die Fettverbrennung ankurbeln. Zusätzlich kannst du noch auf Youtube zum Beispiel Videos finden in denen Youtuber ein Rezept zeigen oder ein Workout vormachen.

Workouts & Ernährung: www.youtube.com/user/blogilates

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Falls du weitere Fragen hast kannst du sie mir als Privatnachricht schicken. :)

Die Ausübung ist tatsächlich einer der beste Weg, um Gewicht zu verlieren. Nach der Empfehlung der Experten, sollten Sie mindestens 30 Minuten, fünf Tage verbringen eine Woche ein paar Übungen. Durch die Kombination von Krafttraining und Cardio-Training wird Ihr Gewicht verlieren Anstrengungen steigern.
Ein weiterer beste Weg, um Gewicht zu verlieren, ist als scharf auf Ihre Essgewohnheiten. Diäten, die Gemüse, Obst und Getreide enthalten, haben größere Vorteile, um Ihren Körper vor allem in wiegen Reduktion.
Trinken Sie genug Wasser ist eine der besten Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren. Wasser reduziert den Appetit und erhöht den Stoffwechsel und diese Ergebnisse in reduziertem Gewicht.
Der beste Weg, um Gewicht zu verlieren ist, zu reduzieren oder zu begrenzen die Aufnahme von gesättigten Fettsäuren.
Achten Sie immer darauf, die Sie essen, wenn sie hungrig und nicht, weil Sie sich langweilen oder wollen eine Art von Ablenkung.

So habe ich es gemacht (ich unterteile es in einzelne Punkte, aber natürlich lief alles gleichzeitig ab).
Sport: Ich war ein Sportmuffel, schaffte es aber dann mich aufzurappeln und ging joggen. erst zwei Mal pro Woche für 20-40 Minuten. Das steigerte ich langsam, nach drei Wochen lief ich alle zwei-drei Tage 45-über eine Stunde. Es ist erstaunlich wie schnell sich die Ausdauer verbessert, wenn man nur einfach am Ball bleibt. Inzwischen gehe ich joggen wann ich will, aber mindestens vier Mal pro Woche und so lange ich will, aber mindestens eine Stunde. In warmer Jahreszeit raffe ich mich immer zwischen 18-21 Uhr auf, da ist das mit der Helligkeit und der Hitze am angenehmsten, in kühlen Jahreszeiten im Nachmittag. Außerdem springe ich gerne Springseil, einfach irgendwann man zwischendurch, egal wie lange. Es strafft die Beine und ganz besonders die Oberschenkel.
Sport, will ich nebenbei anmerken, ist unvermeidelich, wenn man abnehmen will. Es geht zwar auch ohne Sport, aber 1. wird so die Haut gestrafft, die sich vorher für das Fett dehnte und nach dem Abnehmen sonst rumschlabbern würde und 2. kommt dadurch auch das Imunsystem und Verdauung in den Schwung; du verbrennst plötzlich nicht nur Kalorin während du Sport machst, sondern auch, wenn du dich kaum bewegst, einfach weil du ein vitaler Mensch dadurch wirst.
Gehe außerdem Schwimmen. Das muss nicht oft sein, aber gönne dir ab und an ein paar Bahnen. Schwimmen trainiert deinen ganzen Körper ohne große Anstrengungen. Wenn das Bad eine Sauna hat, dann gehe auch da hin. Es ist angenehm und entschlackt den Körper ungemein (:
Ich habe nach längerem Suchen eine ganz einfache Übung für meine Beine gefunden, damit sie nach und nach eine wirklich hübsche Form bekommen; Ich lege mich dafür auf den Rücken und strecke meine Beine gerade in die Luft, möglichst im rechten Winkel zu deinem Körper. Dann mache ich praktisch einen Spagat in der Luft (natürlich kommt man vorerst nicht so weit!) und schließe sie dann wieder, indem ich sie über mir kreuze, dann wieder von vorne, auf, zu. Wenn es mir zu anstrengend wird, dann ziehe ich sie an meinen Körper an und strecke sie dann wieder so gerade nach oben, das ruht ein bisschen aus. Diese Übung kann man eigentlich immer machen. Ich mache es inzwischen eigentlich immer, wenn ich daheim bin und auf irgendwas warten muss: Während ich Zähne putze, während ich darauf warte, dass das Wasser anfängt zu kochen usw.
Meine Motivation für's Sporttreiben ist die Musik. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber für mich gibt's kaum was Wichtigeres. Ich suche mir tolle Musik mit einem stehtigen Rhythmus raus, packe sie auf den Ipod und genieße es inzwischen einfach nur noch, wenn ich sie laut aufdrehe und in der kühlen Luft joggen gehe. (Vermutlich kannst du damit nichts anfagen, aber ich gehe ausschließlich mit koreanischem Pop in den Ohren joggen. https://www.youtube.com/watch?v=-leFWL13X04 )
Ernährung: Ich habe angefangen für mich selber zu kochen, dadurch hatte ich vollsten Einfluss auf meine Ernährung. Ich esse min. fünf Portionen Gemüse und Obst pro Tag (wenn ich Lust habe dann mehr). Zum Frühstück Obst, zwischendurch Gemüse, Mittags Gemüse, zwischendurch Obst und zum Abend noch einmal Gemüse. Trinken ist besonders wichtig, inzwischen schaffe ich 3-4 Liter pro Tag. Wasser, ungesüßten Tee, Kaffe, hauptsache ohne/mit wenig Zucker oder Süßungsmitteln. Ich beschränke mich auf Vollkornprodukte, Nudeln, Brot, alles Vollkorn (was oft geschummelt ist, viele Produkte, die mit 'vollkorn' betitelt werden sind in Wirklichkeit gar nicht wirklich vollkorn :/ ). Wenn du morgens Müßli magst, dann ist auch das vollkommen okay, aber auch da solltest du dich umsehen. (Kenne mich da nicht so aus, aber irgendwas mit Haferflocken oder Vollkornflakes ist sicher das beste.)
Von Natur aus vertrage ich keinerlei Milchprodukte, habe eine Laktoseintoleranz. Aber auch Leute die keine haben würde ich empfehlen den Konsum von Milchprodukten zu reduzieren, weil gerade bei uns Frauen (ich hoffe mal, dass du eine bist, sooonst o.o bringen nicht all meine Tipps was) sich sowas direkt in den Bindegeweben ansetzt. Bei mir geht sowas theoretisch direkt in die Oberschenkel >_> Das kann man sehr gut durch Sojaprodukte ersetzten! Sojamilch, Sojayoghurt usw.
Auf Süßigkeiten muss man verzichten, aber das lernt man schnell,w enn man gute Alternativen findet. Ich esse z.B gerne Äpfel, wenn ich Heißhunger auf was Süßes bekomme, nache einen Teelöfel voll Honig oder esse ein Rosinen. Zwar haben Trockenfrüchte wirklich viele Kalorinen (deswegen ist frisches Obst schon besser), aber Fruchtzucker ist dennoch viel gesünder als der aus irgendwelchen Zuckersachen.
An Fleisch möglichst nur mageres oder noch besser; Zarten Fisch.

Zweiter Teil folgt, habe nicht mehr genug Zeichen.

hallo, dass ist ja echt ziemlich ausführlich beantwortet worden. Ich hab da eine Zwischenfrage: In vielen Obst und Gemüsesorten steckt ja auch einiges an Kohlenhydraten. Muss ich da noch mal eine Unterscheidung machen, oder kann ich da essen was ich will? Will auch abnehmen, aber bin da noch ein wenig verunsichert.

Nun was soll man dir da sagen, letztlich ist Ernährung umstellen der Hauptpunkt. Bedeutet nicht weniger essen, sondern kalorienärmere Lebensmittel zu verzehren und Kalorienreichere aus der Ernährung zu streichen. Anfangen sollte das beim Einkaufen, ist der Mist erstmal Zuhaus, dann isst man es eben auch früher oder später.

Letztlich ist denk ich jedem klar, was in etwa kalorienarm ist und was nicht. Öfter auf den Tisch sollte in jedem Fall Gemüse, sofern tierische Produkte verzehrt werden gibt es sowas wie Thunfisch, Pute oder Hähnchenbrust, Fisch (unparniert), Magerquark, Hüttenkäse usw. Als Beilage gibts eben die Klassiker wie Reis, Nudeln aber auch exotischere Sachen wie Hirse oder Quinoa. Ansonsten kalorienhaltige Getränke meiden (Limonaden, Eistee usw.)

Rest ist dann eben Geduld und Sport. Bei den Kalorien sollte man schaun, dass man ca. 500 Kcal weniger zu sich nimmt am Tag, als man benötigt (Gesamtbedarf). Dein Bedarf kannste im Internet in etlichen Rechnern ausrechnen, natürlich ist das nicht zwingend genau und man kann nach 1-2 Wochen mal die Kcal ein wenig anpassen und ggf. noch um 100-200 Kcal korrigieren. Die Abnahme entspricht mit diesem Kaloriendefizit gut 500 Gramm die Woche.

Ansonsten nicht verrückt machen lassen, Waagen variieren, selbst geeichte Industriewaagen für mehre zehntausend Euro, hier und da kanns mal ne Abweichung geben, auch variiert unser Wasserhaushalt und kann gern mal 1-2 Kilo an Unterschied ausmachen.

Bei Sport gilt, es sollte den ganzen Körper belasten. An Problemstellen kann man nicht abnehmen, der Körper nimmt insgesamt ab bei einem Kaloriendefizit. Wo mehr und wo weniger ist genetisch bedingt aber etwas wie Situps helfen nicht um am Bauch abzunehmen. Möglichkeiten gibts viele von Joggen, Inlinerfahren oder Radfahren bis hin zu Zumba oder Krafttraining im Studio oder Zuhaus. Letztlich muss einem der Sport Spaß machen, sonst hat man keine Motivation dazu und hört nach ein paar Tagen wieder auf. Ich z.B. schau dass ich im Sommer mit dem Rad zur Arbeit fahr und fahr so, sofern es das Wetter zulässt zwei Stunden Fahrrad am Tag.