bester Lion King-Movie?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

König der Löwen (1994) 100%
König der Löwen ll (1998) 0%
anders...kommentieren 0%

4 Antworten

König der Löwen (1994)

Der erste ist und bleibt mein Favorit.
Den zweiten mag ich aber auch sehr gern.
Den dritten finde ich ganz in Ordnung, kann man mal gucken. Wieso der aber auch König der Löwen heißt und nicht einfach Timon & Pumbaa verstehe ich nicht so ganz :D

Die Realverfilmung von König der Löwen mochte ich überhaupt nicht. Das liegt aber vermutlich daran, dass König der Löwen für mich einfach Zeichentrick ist und ich das Original so gern mag. Ich denke, so grundsätzlich ist auch die Realverfilmung ein guter Film.

König der Löwen (1994)

Mit großem Abstand gefällt mir der erste Teil am besten. Weil dort einfach alles stimmt. Angefangen mit den Charakteren, der spannenden Handlung bis hin zur sensationellen Musik.👍

Teil 2 und 3 sind auch okay, aber für mich bleibt der beste halt der erste Teil. Vielleicht auch weil ich im Musical in Hamburg war und mich das unfassbar berührt hat...

Kann das jedem nur empfehlen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
König der Löwen (1994)

Mir gefällt der 1. mit der Musik und Zazu und Scar und und diesem Affen und wie sich Pumba & Timon mit Simba angefreundet haben und mit ihm zusammen um sein Königreich gekämpft haben und das alles einfach am besten. Der 2. Ja, der ist finde ich uninteressanter der 3. Teil mag ich dann doch wieder lieber. Da geht es ja um Timon und Puma.

König der Löwen (1994)

Der 1. Teil gefällt mir am besten.