Bester Katzenurinentferner/Geruchsneutralisierer?

4 Antworten

Hallo Pipo111

warum ist denn dein Kater nicht Kastiert ? Du solltest das bitte ganz schnell machen lassen, denn sonst läufst du Gefahr, das er NIE mehr auf hört zu Markieren !! Also lass den Kater BITTE Kastrieren !

Verunreinigte Stellen richtig reinigen:

Oft reicht schon ein Enzymreiniger wie z.B. Biodor. https://www.amazon.de/Biodor-Geruchsentferner-Bio-Reiniger-Konzentrat-hygienisch/dp/B00B1S5ZUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517434903&sr=8-1&keywords=Biodor

Alles andere wie Waschmittel, Backpulver, Parfüm, Febreeze ect. bringt NIX ! Die Katzen riechen den Urin weiter hin, werden animiert, wieder auf die Stelle zu pinkeln.

Hartnäckigen Uringeruch bekommt man nur weg, wenn man die bepinkelte Stelle erst mit einem Alkohol reinigt und dann mit einem Enzymreiniger noch mal nach behandelt.

Man braucht hochprozentigen Alkohol wie z.B. Isopropyl Alkohol mit mind. 40%, den bekommt man in der Apotheke und im Internet. Dieser löst die im Urin enthaltenen Fette und desinfiziert die bepinkelte Stelle.

Dann nimmt man einen Enzymreiniger wie z.B. Biodor oder Urin Off. Diese speziellen Reiniger zersetzten die Urinkristalle, die für den Geruch verantwortlich sind. Enzymreiniger bekommt man im Zoofachhandel oder auch im Internet.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Pipo111
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Der Kater gehört einem Untermieter der nicht mehr hier wohnt;-) Der Kater ist somit nicht mehr hier (nur seine Makrierung ist geblieben:-D

Dafür gibt es z.B Reiniger von Bacto

Ich benutze seit Jahren die Produkte von Ecodor (Google), weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.