Bester Freundin liebe gestanden, wie gewinne ich Vertrauen zurück?
Hay meine Lieben,
ich habe einen mega dummen Fehler begonnen und meine beste Freundin gestanden das sie mir seit dem Abend an dem wir miteinander gekuschelt hatten, nicht mehr aus dem Kopf geht...
Wie sich heraussstellte ein dummer Fehler.
Seit dem schreiben wir kaum miteinander, von ihrer Seite kommt immer so wenig.
Ich konnte ich alles anvertrauen, mit ihr über allllless reden, wir schreibten fast jeden Tag und sie brachte mich regelmäßig zum lachen, seit dem ich sie als Freund gewonnen habe, habe ich das Gefühl keine weitere Freunde mehr haben zu müssen, als hätte ich jetzt genug Freunde, das Gefühl der Einsamkeit ging verloren.
Ich hatte meine Freunde und wusste ich bin nicht alleine, sie spielte dabei die größte Rolle, sie ist wie ich sagen würde, mein bester Freund gewesen.
Ich habe einfach so unglaublich angst sie als diesen Freund dadurch zu verlieren, ich denke dabei nicht an Liebe oder sonstiges, auch nicht daran wie schön es wäre mit ihr in einer Beziehung zu sein, ich hab gerade einfach nur höllen schissn diesen Freund zu verlieren, und das Vertrauensverhältniss das wir aufgebaut hatten....
Wie zum Teufel kann ich das rückgängig machen? Ich will sie als Freund!!!
3 Antworten
Oh mein Gott. Du sprichst mir aus der Seele, mein Freund. Ich bin gerade in der gleichen Mist Situation. Leider muss ich dir sagen, dass man das nicht Rückgängig machen kann.. Was hat sie geantwortet? Vielleicht? Nein? Oder muss sie darüber Nachdenken? Lass ihr erstmal ein wenig Zeit und versuch, sie wieder in normale Gespräche zu verwickeln, die ihr als Freunde gemacht habt.
VIEEEEEEEEEEEL GLÜCK und noch mehr!!!
LG Nael
Sag ihr, dass du verstehst, dass sie Abstand hält, weil sie dir keine unnötigen Hoffnungen auf eine Beziehung machen will.
Aber dass du sie langfristig als "Freund" behalten möchtest und dass dir das viel wichtiger ist als die romantischen Gefühle, die sich bei dir für sie entwickelt haben.
Und als Zeichen, dass du es ernst meinst, wirst du dich nicht mehr von selbst melden, bis sie das glaubt und so weit ist.
Es ist - meiner Meinung nach - nie ein Fehler, jemanden seine Liebe zu gestehen! Wenn dies niemand mehr tut - stell Dir das mal vor! Dann ist diese Welt recht kalt und jeder muss raten, was der andere für einen empfindet. Geht gar nicht. Insofern war es kein Fehler! Deine Freundin kann im Moment halt nur so mit der Situation umgehen, wie sie es für richtig hält - das darf sie! Jeder muss bei seinem Geständnis nämlich auch damit rechnen, dass der Angebetete Partner nicht will ;-) Jeder hat ja das Recht, sich seinen Liebespartner selbst auszusuchen. Das muss man eben vorher bedenken. Das hast Du wohl nicht. Finde Dich also jetzt damit ab. Und nur einen Freund zu haben, ist vielleicht doch zu wenig.
Also, mir war die Freundschaft schon vorne rein wichtiger, und auch im nachhinein , das Problem war das wir eben an Silvester zu nahe gekommen sind und miteinander gekuschelt haben. :/ da isses dann aufgekocht...
Ich habe ein paar sehr gute Freunde, aber erst seit dem auch sie in meinem Freundeskreis ist, habe ich das Gefühl genug Freunde zu haben, als hätte ich ein festes Fundament, davor hatte ich das Gefühl der Einsamkeit...